Lieber Kind oder Erwachsen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde gerne nochmal klein sein, allerdings nur mit der dazugehörigen Denkweise. Ich möchte nicht mit meinem jetzigen Verständnis im Körper eines Kleinkindes stecken. Könnte ich nochmal klein sein und die Welt so sehen, wie ich Sie damals sah, würde ich es machen. :-)

LG

Ich bin lieber erwachsen. Meine Jugend war nicht gerade schön und geprägt von wahnsinnig vielen Drogen, ziemlich großer Einsamkeit und Leere. Bis auf die Drogen hat sich das zwar nicht geändert, aber mit den Jahren wird einem klar, dass das alles auch seine positiven Seiten hat. Als Teenager orientiert man sich an den anderen, sieht, wie viele Freunde sie haben und welche lustigen Partys sie alle feiern, wie bunt ihr Leben aussieht. Und man nimmt alles so schwer, wegen diesem Druck, etwas aus sich machen zu müssen.

Ich bin sehr gerne erwachsen, weil ich auf meinem Weg viel gelernt habe und jetzt mit einigen Problemen (vorerst) besser zurechtkomme.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Bin zwar noch nicht lange Erwachsen, aber ich mag mein momentanes Alter.