Welches Sternzeichen wärt ihr gerne?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hannah151,

Ich bin Wassermann, wäre aber voll gerne ein Löwe

Da hilft nur eins:

https://www.der-postillon.com/2012/07/im-falschen-sternzeichen-geboren-frau.html

Was seid ihr

Ich bin ein Mensch.

Das ist das Sternzeichen der Menschen, die nicht gerne in esoterische Schubladen gesteckt werden und die es bevorzugen, dass man ihren Charakter nicht nach dem Geburtsdatum vorverurteilt, sondern bei denen man sich die Mühe macht, sie gründlich kennenzulernen.

Diskriminierung nach Geschlecht und Herkunft wird heute zum Glück durch die Menschenrechte verurteilt. Beim Geburtsdatum sind wir leider noch nicht so weit.

Grüße

VortexDani  16.05.2019, 01:29
Ich bin ein Mensch.

Butter bei die Fische: Bei mir wechselt es irgendwo zwischen Klabautermann und Faultier. (bin transsternuell) Aber mein Horror-Skop ist leider nur sehr Waage.

nicht gerne in esoterische Schubladen gesteckt werden

steck mich bitte in die, wo die Schokolade aufbewahrt wird

Christine Keidel-Joura  17.05.2019, 09:09

Auch wenn du in deinem Post mal wieder die Astrologie verurteilst:

Es ist nicht Sinn der Astrologie, zu verurteilen oder zu diskriminieren.

Viel eher geht es darum, sich selbst und andere besser zu verstehen. Insbesondere für Toleranz und Mitgefühl ist das sehr hilfreich.

Es ist also das Gegenteil von dem, was du hier unterstellst.

uteausmuenchen  17.05.2019, 09:32
@Christine Keidel-Joura

Liebe Mario,

Und genau das ist Vorverurteilen: wenn man sich einbildet, man würde jemanden besser verstehen, weil man sein Geburtsdatum anschaut. Das ist exakt dasselbe, wie wenn man sich einbildet, man würde jemanden besser verstehen, weil man seine Hautfarbe anschaut. Exakt dasselbe .

Christine Keidel-Joura  18.05.2019, 14:04
@uteausmuenchen

Und schon wieder ein Vorurteil: "man bildet es sich ein ..."

Definitiv ist es keine Einbildung, wenn mir Menschen in der Horoskopbesprechung regelmäßig bestätigen, dass ich sie sehr gut verstehe - besser sogar als manche Psychologen.

Aber ich vermute, das passt einfach nicht in dein Weltbild.

uteausmuenchen  18.05.2019, 14:40
@Christine Keidel-Joura
Definitiv ist es keine Einbildung, wenn mir Menschen in der Horoskopbesprechung regelmäßig bestätigen, dass ich sie sehr gut verstehe

Nein, das ist nicht Einbildung, das ist der Forer-Effekt in Kombination mit Cold Reading.

=D

uteausmuenchen  18.05.2019, 23:04
@Christine Keidel-Joura

Gut. Dann nenn' es halt Vorverurteilung. - Also Einordnung eines Menschen in eine Schublade auf der Basis von rational nicht begründbaren Vorurteilen.

uteausmuenchen  19.05.2019, 12:23
@Christine Keidel-Joura

Womit Du mit dieser Phrase wieder zu Deinem ersten Kommentar zurückkehrst. Ich zitiere mich also selbst:

Und genau das ist Vorverurteilen: wenn man sich einbildet, man würde jemanden besser verstehen, weil man sein Geburtsdatum anschaut. Das ist exakt dasselbe, wie wenn man sich einbildet, man würde jemanden besser verstehen, weil man seine Hautfarbe anschaut. Exakt dasselbe .

Als Fische-Sternzeichen-Anwärter bin ich vollends zufrieden.

Bekanntlich schwimmt ein Fisch mit dem Strom und der andere gegen den Strom. Ich schwimme immer wieder gerne gegen den Strom^^.

Bei der Benutzung von Nutella stimme ich allerdings mit dem Mainstream überein.

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Umzug, Sterne)

Ich bin der/die..die Du gern wärst - eine Löwin!

Hmmm.. zufrieden oder aber auch nicht, ich messe dem nicht sooo große Bedeutung bei und, ein jeder muss mich eben so ertragen wie ich bin.

Ändern kann mich niemand! Darauf lege ich sehr grossen Wert festgestellt zu wissen/haben!

keins :) ich bin eigentlich zufrieden mit meinem Sternzeichen. Wenn ich entscheiden müsste, würde ich aber gerne Stier sein. Mein aller aller liebstes Sternzeichen. Mein Traummann ist auch Stier :D

Voll zufrieden. Ändern kann ich es eh nicht. Darüber zu grübeln bringt nichts.