Kann es sein, dass sich die Sternzeichen Löwe und Wassermann extrem ähneln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ichbinql...,
oh nein, ganz sicher nicht nur solche Stumpfantworten! ;- ))

Du möchtest es wirklich astrologisch wissen?
Da muss ich dir leider eine Enttäuschung zu solchen Sonnenzeichen, Löwe und Wassermann..., bereiten...!

Aus diesen Tierkreiszeichen, in denen die Sonne des Menschen zum Moment der Geburt steht mit den Sternzeichen hat die Astrologie nichts zu tun), können KEINE verlässliche Aussagen zu dem Menschen oder seinem Schicksal entnommen werden. Du bist da (völlig verständlich) auf jene vermaledeiten Zeitungsastrologie hereingefallen.

Solche "Sternzeichen-Horoskope" (es sind eben keine!) sind gerade einmal 87 Jahre alt und wurden damals als Verkaufsförderungs-Gag einer englischen Wochenzeitung veröffentlicht. Sie entsprechen NICHT der vernünftigen, mehrere tausend Jahre alten, Astrologie, die dann sehr wohl äußerst zutreffende Aussagen auch zur Partnerschaft machen kann. Also, ab zum Astrologen. Dafür brauchts ein vollständiges Horoskop. Nimm am besten einen ortsnahen für etwaige Nachfragen. :- )

Und pssst... Natürlich können sich Löwen und Wassermänner sehr ähneln, warum nicht? Mit den Tierkreiszeichen hat das jedoch wirklich (astrologisch!) nichts zu tun. Wenn dich das Thema näher interessiert, gehe hier gerne in die Suche nach "Astrologie", "Sternzeichen", "Horoskop"... :- )

ichbinql
Fragesteller

Man sagt doch aber den jeweiligen Sternzeichen gewisse Charaktereigenschaften nach, das meine ich ja nur. Ich rede nicht von diesen Horoskopen oder wie die kommende Woche für den und den laufen wird. :D

Naiver  20.07.2017, 23:19

Mein Lieber..., lies bitte meinen Link, den setzte ich dir genau dafür hinein. "Man sagt es...", weil man es völlig falsch verstanden hat ...wie unsere Spezialantworter hier.  Und wie es richtig ist, schrieb ich dir hier. okay?

Ich weiß, es ist erst einmal schwer von althergebrachten Vorstellungen abzugehen. Aber schlüssiger als ich es hir beschrieb gehts nun nicht.

Naiver  21.07.2017, 16:13

Noch etwas zur sachlichen Klärung nachsetzen möchte...

Das ist astrologisch nicht so einfach und von den vermalledeiten Zeitungs"-horoskopen" (das sind eben keine) auch noch zusätzlich verwirrt worden. Die gibt es erst seit 87 Jahren und haben mit der jahrtausende alten Deutungskunst wirklich NICHTS zu tun! :(

Also nein, aufgrund seines Tierkreiszeichens...
("Sternzeichen" sind etwas völlig anderes und haben mit Astrologie auch gar nichts zu tun, es gibt 88 Sternzeichen und unsere 12 Tierkreiszeichen)
...kann man eben NICHT auf Charakter oder Eigenschaften eines Menschen schließen! Dieser Irrglaube ergab sich nach solchen Zeitungshoroskopen, die alle Menschen schlicht in 12 verschiedene "Sternzeichen" unterteilen (astrologisch unhaltbar!) und sie damit beschreiben. Das ist Quatsch und eben nicht astrologisch! Und letztlich auch nicht zutreffend. Auch solche gern gelesenen Eigenschaftskataloge sind einfach unzutreffend.

Okay, das Tierkreiszeichen Wassermann steht nun für gewisse typische Qualitäten, doch es ist ganz und gar nicht gesagt, dass ein Mensch solche Inhalte auch real lebt! Tatsächlich muss der Mensch sich erst im Laufe seines Lebens zu solchen Inhalten entwickeln.
Jene Themen der verschiedenen Tierkreiszeichen sind in Wirk-
lichkeit als Lebensaufgabe zu verstehen und nicht als Eigenschaft!
Du wirst bestimmt auch schon Leute kennengelernt haben, die (noch) völlig anders waren als ihre typischen Tierkreiszeicheninhalte.

Wenn es dich wirklich interessiert...
hier beschreibt einer der ganz großen Astrologen, wie "Sternzeichen" richtig zu verstehen sind: http://themamundi.com/lesebuch/211-shulman-sternzeichen-allegorie

Das Zeichen Löwe steht allgemein für strahlende Herrlichkeit, gnädige Wärme und vertrauensvolle Dominanz.
Scherzhaft: "LÖWE - Sie sind stolz, grosszügig und  vertrauenswürdig. Ihre Beliebtheit resultiert aus der Tatsache, dass man Sie hemmungslos ausnutzen kann. In der Regel macht Ihnen das nichts aus, weil Sie zu dumm sind, es überhaupt zu merken. Sie sind die Witzfigur in jeder Gesellschaft."
Für den Wassermann gilt dann eben etwas anderes, alles klar? ;- )))

Damit ist ein Mensch natürlich nicht annähernd korrekt beschrieben.
Mach dich am besten frei von solchen (dümmlichen) Pauschal-Schubläden, sie stimmen eben nicht! Um einen Menschen ernsthaft besser einzuschätzen, braucht es astrologisch ein komplettes Horoskop, das wäre für eine schnelle Einschätzung und solche Grobschubladen zu aufwändig. Wenn du deine eigene Einschätzung des anderen Menschen nimmst, liegst du näher an der Wahrheit, als mit solchen pleden Trivialausagen, okay? :- )

Sorry, aber das ist die Wahrheit!

Naiver  01.09.2017, 14:10

Danke dir für deine Auszeichnung, ichbinql...! :- )

Wassermann und Löwe befinden sich im Tierkreis einander gegenüber - auf einer Achse. Außerdem verstehen sie sich aufgrund der ihnen zugeordneten Elemente. Gewisse Ähnlichkeiten gibt es also. Es gibt aber auch einige Unterschiede.

Die Unterschiede und Gemeinsamkeiten lassen sich in etwa so beschreiben: Wo der Löwe lustig ist, ist der Wassermann witzig, wo der Löwe einzigartig ist, ist der Wassermann originell, wo der Löwe dramatisch ist, ist der Wassermann bizarr, wo der Löwe großzügig ist, ist der Wassermann tolerant.

Dennoch sind Deine persönlichen Erfahrungen nicht unbedingt repräsentativ. Und es git auch einige Wassermänner, die sich überhaupt nicht mit Löwen verstehen.

Außerdem ist Astrologie weitaus mehr als nur das "Sternzeichen", also das jahreszeitlich bedingte Tierkreiszeichen, in dem Deine Sonne steht.

Mit großer Wahrscheinlichkeit hast Du selbst starke Wassermann-Anteile im Horoskop und erlebst deswegen diese deutliche Resonanz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

Es ist eher absurd das hier dieses Thema direkt so verspottet wird !
Es ist ungenügend zu denken das die Planeten keinen Einfluss auf uns haben, da der Mond und die Sonne das beste Beispiel sind.

Planeten strahlen und das beeinflusst uns.Nur weil man sie nicht sieht oder wahrnimmt bedeutet das nicht das sie nicht existent sind.

Der Mond Beeinflusst das Wasser durch Gravitation und auch viele Menschen spüren den unterschied bei Vollmond.Andererseits gibt es auch die Sonne die Hitze ausstrahlt diese Wir jedoch vollkommen gewohnt sind.Es gibt viele Arten von Strahlung und es gibt viele Arten wie dies den Mensch beeinflussen kann. Ein weiteres Beispiel wäre Tschernobyl ( um den Einfluss von Strahlung klar zu machen ).

Natürlich bin ich kein Wissenschaftler und auch kein Astronom dennoch ist es nicht gerecht und ziemlich blind die Option zu verneinen, das Planeten auf unseren Einfluss haben können.

PS Auch die Behauptung dass die Sternzeichen vollkommen willkürlich wären und es noch keine Wissenschaftler gelungen ist bei einem Menschen aufgrund seines Verhaltens sein Sternzeichen zu erkennen, Ist leider Schwachsinn.

Mir persönlich ist es schon zwei bis dreimal gelungen Sternzeichen eines Menschen zu erraten.Aufgrund seines Verhaltens mir gegenüber und meiner Erfahrung mit anderen Menschen, dessen Sternzeichen ich kenne. Und das auch nicht nur durch Glück sondern durch Selektion, Beobachtung und Analyse des Menschen, des Verhaltens sowie des Hintergrunds und weiteren Faktoren.

Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde sie sind sich sehr ähnlich

Ich bin Wassermann mit Aszendent Löwe und ich kann mich mit Löwe genauso gut identifizieren wie mit Wassermann :)

Ich kenn mich da nicht gut aus, aber es kann ja sein, das ihr so viel gemeinsam habt weil ihr befreundet seid bzw. Bekannte.