Was bedeutet das (Astrologie)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ab der 3. Zeile:

Alter Herrscher vom Wassermann ist Saturn.

Steht bei Dir im Krebs.

Neuer Herrscher ist Uranus.

Steht bei Dir in den Fischen.

Saturn ist zudem rückläufig.

Der Begriff „Ancient Sign“ ist hier allerdings irreführend gewählt. Denn es handelt sich dabei nicht um das alte Zeichen, sondern schlicht um jenes Tierkreiszeichen, in dem der alte Herrscher stand im Moment Deiner Geburt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV
MountainWater
Fragesteller

Aber warum stand der Krebs zur Zeit meiner Geburt im alten Herrscher?

Christine Keidel-Joura  16.07.2020, 22:41
@MountainWater

Umgekehrt: Der alte Herrscher Saturn stand im Krebs. Als Planet wandert er ja durch den Tierkreis - und bleibt ca. 2,5 Jahre in einem Zeichen. Bei Deiner Geburt war er also gerade im Krebs unterwegs.

MountainWater
Fragesteller
@Christine Keidel-Joura

Und bedeutet modern sign dann, dass Uranus momentan in Fische steht? Oder wie genau ist das zu verstehen? Wenn ich die Seite 2,5 Jahre später besuche steht da dann was anderes?

Christine Keidel-Joura  18.07.2020, 01:08
@MountainWater

Nee, hier wird nur beschrieben, wo die beiden Herrscher vom Wassermann im Moment Deiner Geburt gestanden haben: Saturn im Krebs und Uranus in den Fischen.

Egal wann Du das eingibst, die Planetenstellung vom Moment Deiner Geburt war damals so, und wird auch immer genau so angezeigt.

Dennoch sind die Planeten seitdem weiter gewandert. Uranus braucht dabei sieben Jahre, um ein Zeichen zu durchqueren. Derzeit befindet er sich im Stier.

Würdest Du also anstelle Deines Geburtsdatums eine Geburt von heute eingeben, stünde unter Uranus nicht mehr das Zeichen Fische, sondern Stier.

Allerdings sind weder Fische noch Stier moderne, sondern ganz normale Zeichen. Hier hat der Programmierer etwas gesponnen.

MountainWater
Fragesteller
@Christine Keidel-Joura

Sind meine astrologischen Elemente (wenn man das so ausdrücken kann) dann quasi Luft (Wassermann) und Wasser (Krebs und Fische)?

Christine Keidel-Joura  18.07.2020, 19:12
@MountainWater

Nun ja, der Wassermann wird bei Dir von Luft und dann eben Wasser beherrscht.

Aber es gibt es noch den Aszendenten und eine Reihe anderer Planeten, die dann ja auch noch in verschiedenen Elementen stehen können. Erst durch Betrachtung des gesamten Horoskops wird also klar, welches Element bei Dir dominiert.

MountainWater
Fragesteller
@Christine Keidel-Joura

Sie schreiben ja, dass der Wassermann bei mir von Luft und Wasser beherrscht wird. Wasser ist ja klar, wegen den beiden Zeichen Fischen und Krebs. Und woraus ergibt sich das Element Luft?

berndsporrer  18.07.2020, 20:01
@MountainWater

(((

Alter Herrscher: Nach der klassischen Definition galt lange Zeit Saturn als der äußerste Planet in der Astrologie. Nach der Entdeckung des Uranus, wurden nach und nach "neue Planeten" in das bestehende klassische astrologische Deutungssystem übernommen und integriert. So kennt die Moderne Astrologie sowohl die alten Herrscher als auch die modernen neuen Herrscher. Die ursprünglich Klassische Astrologie wurde also reformiert, indem man neue Planeten dem schon bestehenden Deutungssystem der Astrologie hinzufügte und aufbauend auf der Tradition erweiterte, hin zur Modernen Astrologie.

Da ist eigentlich gar nichts Irreführendes daran. Eigentlich sogar eine relativ aufschlussgebende Darstellung, aus der in gewisser Hinsicht mehr herauszulesen ist, als von so manch anderen Horoskoptabellen, die wir hier sonst so angeliefert bekommen. In Deinem Fall, lässt sich hier eine wechselseitige Beziehung zwischen den Elementen Luft und Wasser herausnehmen. Zwischen den Elementen Luft (Unabhängigkeit, Distanz, Geist) und Wasser (Welt der Gefühle) kann sozusagen eine Symbiose oder ein Ausgleich stattfinden, um sich in der Persönlichkeit wechselseitig auszuwirken.

MountainWater
Fragesteller

Also sind meine astrologischen Elemente Luft und Wasser?

berndsporrer  18.07.2020, 20:08
@MountainWater

(((

Den Angaben zufolge deutet das auf eine wechselseitige Beziehung zwischen den Elementen Luft und Wasser hin. Das sagt aber nichts über den tatsächlichen kosmologischen Zustand der Konstellation aus, weil der tatsächliche kosmologische Zustand an Zeit und Ort gebunden ist.