Seid ihr im inneren auch ein Kind?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Im inneren fühle ich mich wie ein Kind 56%
Nein ich fühle mich nicht mehr wie ein Kind 44%

5 Antworten

Es kommt (wie so oft) darauf an.

Ich glaube, man fühlt sich so lange wie ein Kind, so lange man nicht in "seine eigene Haut" hineingewachsen ist. Ein Anzeichen davon ist, dass man sich Autoritäten gegenüber oder sich generell anderen Erwachsenen gegenüber, oft unterlegen fühlt.

Das ist zum Glück bei mir nicht mehr so und insofern kann ich sagen, dass ich mich nicht mehr wie ein Kind fühle.

Andererseits habe ich in einer Kita gearbeitet und wenn ich mit den Kindern geturnt, Ball gespielt oder mit ihnen Bobby Car gefahren bin (indem ich auch auf einem saß) usw., dann habe ich mich wie ein Kind fühlen können.

Und dieses Kind möchte ich in mir auch nicht missen.

Nein ich fühle mich nicht mehr wie ein Kind

Ich war wie jeder andere, auch mal ein Kind, aber inzwischen trage Verantwortung gegenüber meiner Familie. Im Job genauso. Wenn mich niemand mehr ernst nimmt, hätte das fatale Folgen. Das würde weder der Chef, noch die eigene Frau tolerieren.

Etwas kindisch sein, tu ich manchmal meiner Tochter zuliebe, um sie zum Lachen zu bringen, oder ihr zu zeigen, wie kindisch etwas ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Nein ich fühle mich nicht mehr wie ein Kind

Nein, ich bin ein Mann

Menschenskin818
Fragesteller

Und wer warst du als Kind? Warst du das oder etwas anderes?

Nein ich fühle mich nicht mehr wie ein Kind

Zum Glück nicht.

Im inneren fühle ich mich wie ein Kind

So richtig Spaß im Leben hat man halt nur, wenn man die Dinge wie Kinder sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung