Dürfen bei euch auch alle Gäste ihre Schuhe anlassen?

13 Antworten

Bei mir safe nicht, Schuhe aus oder draußen bleiben. Wenn es in den Garten geht kann man aussen rum.

ichbejwhbs
Fragesteller

auch nicht wenn sie sauber sind?

42und24  30.04.2023, 22:09
@ichbejwhbs

Wenn man von draußen kommt sind die nicht sauber.

Ich laufe immer barfuß zuhause rum da will ich nicht in Dreck reintreten haha

Woelfin373  18.05.2023, 16:08
@ichbejwhbs

Schuhe sind nie sauber! Egal wo man hin läuft genauso wie ein Handy

Natürlich muss niemand seine Schuhe ausziehen - schliesslich ist bei niemandem der Boden klinisch rein.

ichbejwhbs
Fragesteller

so sehe ich das auch. Wenn es mal regnet einfach gut die fussmatte nutzen. Meine Tochter zieht z.B ungern ihre schönen Sneaker aus und trägt sie am liebsten den ganzen Tag. Und siehe da kein Schmutz.

Nee, meine Eltern sagen zwar oft dass unsere Gäste die Schuhe anlassen dürfen aber wenn ich alleine mit den Gästen bin, dann werden die ausgezogen. Kann den Dreck von draußen nämlich nicht im Haus ertragen.

Schuhe aussziehen bitte sag ich immer.

Wozu die Mühe machen hinterher aufzuräumen wenn man die Schuhe ausziehen kann :) ich mag es auch nicht wenn meine Kinder die Schuhe ausziehen am eingang und danach z.B ihre Schuhe mit ins Zimmer tun ins " Schuhregal " oder neben ihr Bett. Find ich irgendwie unhygienisch :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ichbejwhbs
Fragesteller

ach die mühe mach ich mit gerne. Meine teenie kinder haben beide immer saubere schuhe und ich habe nix dagegen wenn sie sie anlassen. Sie helfen aber auch beim putzen. Sogar bei regenwetter bringen sie keinen schmutz rein unsere fussmatte ist einfach bombe

Hidirk  30.04.2023, 22:28
@ichbejwhbs

Wow super meine fussmatte ist nicht so der Knüller aber wenn es ihnen keine probleme macht und sie so zufrieden sind dann ist doch alles gut :)

Ja, ausser, wenn gewisse Schuhe schon das gesamte Treppenhaus verdreckt haben ! Da ich keinen hellen Teppich habe, vertraue im meinen Gästen.

2 Paar Pantoffeln hab ich aber spontan bereit :-))

ichbejwhbs
Fragesteller

junge mädels haben ja meist auch bei regen keine matschigen schuhe. Erst letztens hatte meine Tochter Besuch bei regen von einer Freundin. Sie hatte total schicke nike sneaker an die trotz regen neu aussahen ich habe nur gesagt abtreten und sie durfe sie anlassen und siehe da kein dreck in der bude