Welche Schuhe zu Oldmoney Style?

5 Antworten

Finde ich eher unpassend. Wenn du wirklich den Old-Money-Style machen willst, würde ich dir Slipper, Loafer oder Slingpumps mit einem ganz kleinen Absatz.

LuciaEls 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 13:35

Ich gehe halt aktuell noch in die Schule und finde die da eher etwas unpassend.. denkst du es gibt sneaker von z.B. Ralph Lauren oder Lacoste wo man auch dazu tragen könnte?

MarieLara211  07.03.2025, 15:32
@LuciaEls

Loafer könntest du doch aber in der Schule tragen finde ich :) Ansonsten kann ich dir noch Sneaker von Guess empfehlen.

Nein, absolut nicht. Zu Old Money passt eher was in Richtung Bootsschuhe, Loafers, Channel Ballerinas etc

Nein, geht gar nicht. Old Money und ein alter Proletarier-Hallenfußball-Schuh?
Du beliebst wohl zu scherzen.

Sneakers und Old Money hätte vor wenigen Jahren nicht zusammengepasst. Wenn man mehr darstellen will, als man ist….…

….geht das mit Adidas, Puma und Nike garantiert in die Hose.

Nach Old Money sehen folgende Marken aus (kleine Auswahl): Tod‘s, Hogan, Santoni.

Blender tragen Philip Plein.

Nach wie vor Stil haben Penny Loafers (Churchs) und Bootsschuhe (Timberland, Sperry). Das ist immer noch leger aber edler.

Wenn Du wirklich wissen willst, wie Old Money aussieht, kann ich Dir gerne ein Foto von meinem Schuhschrank senden. 😇

Alltagstauglich, bequem, bezahlbar und Old Money in Reinkultur: https://www.amazon.de/TIMBERLAND-Womens-classic-shoes-Number/dp/B0B3QTW1VG?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&ref_=fplfs&psc=1&smid=A35GIULK1WUWWS

LuciaEls 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 10:37

Naja die wo ich habe sehen halt 0 aus wie “alte Hallenfußballschuhe”

LuciaEls 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 10:40
@Smartass67

Nein, es gibt Hallen Fußball Schuhe die so aussehen wie Sambas aber die, die ich aktuell trage sind keine Fußballschuhe

Smartass67  07.03.2025, 10:55
@LuciaEls

War wohl heißt der Schuh so? Du bestreitest eine Tatsache. Sambas waren schon immer „proletarisch“.

LuciaEls 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 13:33
@Smartass67

Sambas wurden erfunden um eigentlich Fußball in der Halle spielen zu können.. aber jetzt ist es halt so dass es eigene Sambas als Hallenschuhe gibt und es nicht alle Modelle sind😭

Smartass67  07.03.2025, 14:47
@LuciaEls

Und jetzt erkläre mir trotzdem mal, wieso diese Treter mehr mit Old Money als eine Kuh mit Eiskunstlauf zu tun haben sollen. 😆

Ich kann dir da echt Mary Janes empfehlen

LuciaEls 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 10:44

Dankeschön aber hast du auch welche die ich so in der Schule anziehen kann?Weil finde die passen nicht soo in die Schule

Fände ich unpassend.

LuciaEls 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 10:36

Welche findest du denn passend?

LuciaEls 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 10:39
@Mekpomm

Hab ich mir auch gedacht aber ich gehe halt noch zur Schule und finde die da nicht so passend für