Müssten eure Gäste ihre Schuhe ausziehen?

12 Antworten

Ja natürlich!

Spätestens wenn man in Japan gelebt hat, gewöhnt man sich das ganz schnell an.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Jungs)
Aylamanolo  06.10.2023, 15:20

wir leben aber nicht in Japan.

Aylamanolo  06.10.2023, 15:41
@SchakKlusoh

dass ich das in Japan tun würde, aber hier als ungastlich empfinde. Wenn meine Schuhe sehr dreckig sind, ziehe ich sie alleine aus. Wenn ich aber eingeladen bin, gehe ich das nicht mit verdreckten Schuhen hin. Dann aber aufgefordert zu werden, sie auszusziehen, empfinde ich als unhöflich.

SchakKlusoh  06.10.2023, 16:05
@Aylamanolo

Ist Dir bewußt, daß der Frager "Müssten eure Gäste ihre Schuhe ausziehen?" gefragt hat und meine Antwort war "Ja, natürlich!"?

Nein, und ehrlich gesagt, finde ich das gegenüber Gästen auch unhöflich.

Das kannst nur du entscheiden! Wenn du die Wohnung nicht sauber geputzt hast gibt es schmutzige weisse Füßlinge.

Auch nicht ideal.

Schuhe werden grundsätzlich bei betreten der Wohnung ausgezogen. Sowohl von Bewohnern als auch von Gästen. Sollte ja auch nicht schwer sein, die auszuziehen...

Alle unsere Gäste, Freunde und Familie wissen, dass bei uns die Schuhe ausgezogen werden müssen. Dafür bekommen alle leichte und nette Pantoffeln, die am Eingang deponiert sind.