sehr schnell wütend - was kann ich tun?

Schlumpfissi793  01.06.2025, 21:00

Du wirst also rasend vor Wut, habe ich das richtig verstanden?

gra122345 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 21:03

nicht rasend vor wut.. bin meistens eher innerlich wütend, spreche das dann an und dann entwickelt sich halt ein streit

2 Antworten

Letztendlich wirst du an dieser Bindung, wie sie ist, wenig ändern können - also musst du deinen Umgang damit ändern.

Du sagst, die Sache macht dich eifersüchtig, weil du scheinbar ein Exklusivrecht abtrittst, was nur eine Beziehung zwischen zwei Menschen haben sollte. Das musst du versuchen zu trennen - ihr seid ja trotzdem unterschiedliche Typen von Beziehungen, die dein Freund führt. Das eine ist eben seine Schwester, das andere seine Freundin (also Du). Die Liebe zu dir ist eine andere, als zu seiner Schwester. Beide können aber augenscheinlich miteinander konkurrieren.

Du kannst ihm aber ganz andere Sachen geben - und gibst sie ihm - als seine Schwester. Es gibt ja auch Gründe, warum er mit dir zusammen ist - und eben nicht mit seiner Schwester (vom Strafrecht mal ganz zu schweigen ;))

Lenke deinen Blick darauf. Auf deine (eure) Beziehung.

Ja, die Schwester kann da ein (störendes) Element sein, weil du manchmal deinen Freund eben teilen musst. Vielleicht auch mehr als manchmal. Das kann sich aber auch verändern. Deren Verhältnis kann sich ändern. Wenn sie einen Freund hat. Wenn sie einen Führerschein hat. Eine andere Arbeitsstelle. Vielleicht umzieht.

Es muss also nicht so bleiben, wie es gerade ist. Du kannst da also etwas entspannter mit umgehen (du musst nicht eifersüchtig sein) - aber auch deine Zeit und Wichtigkeit einfordern, wenn es zuviel zwischen ihnen wird, sprich wenn eure Beziehung darunter leidet.

gra122345 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 20:55

dankeschön!!

Also wenn du dich weiter mit ihm wegen seiner schwester streitest bist du singel. Also ist jetzt deine wahl entweder du akzeptierst seine schwester und kontrollierst deine gefühle oder trenn dich von ihm.

Ach und übrigens deine Eifersucht ist extrem krankhaft geh mal zum arzt.

Und mir kommt es gleich hoch wenn du ihm verbieten möchtest mit anderen personen zu kuscheln einfach nur widerlich.

LG Yoki

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gra122345 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 20:57

lies doch meine gesamte frage durch. ich habe MEHRMALS gesagt, dass ich ihm das nicht verbieten möchte und ich weiß ebenso, dass mein verhalten falsch ist. ich bin offen für deine meinung, nächstes mal aber bitte in freundlich. danke und dir noch einen schönen abend :)

YokiNavi  02.06.2025, 20:37
@gra122345

Ich habe es gelesen aber ich wollte trotzdem gemein sein macht halt eben spaß böse zu sein muhahahhqhqh