Was sagt ihr dazu?

2 Antworten

Wenn der Mann seiner Mutter innerhalb von kurzer Zeit verzeiht und seine Frau tagelang mit Vorwürfen konfrontiert, ist einfach mal zu hinterfragen, was die Mutter für eine Macht über ihren Sohn hat. Vielleicht hat sich über die Lebenszeit des Mannes eine Art Ödipuskomplex oder Ähnliches entwickelt, dass er unter Umständen in den Phasen der schlechten Laune oder der Wutkorridore den Schutz der Mutter vermisst und mit seinem Verhalten so seiner Frau die Schuld gibt, dass er in diesen Phasen ungeschützt ist.

Ich würde der Frau raten, dass sie sich von ihrem Mann trennt, weil sie die Symbiose von Mutter und Sohn nicht durchbrechen kann, da er das entweder nicht will oder psychisch schon so weit unter ihr steht, dass er aus dieser Verbindung sich nicht lösen kann.

Kurz gesagt: Ein Fall für den Psychiater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Gefühle sind richtig und wichtig. Somit auch Wut. Man sollte seinen Partner stützen und nicht ständig wollen das man ein Witzbold spielt. Es gibt eben auch schlechte Tage und das ist auch ok. So wie ich das verstehe soll sie einfach ihre Gefühle ignorieren und witzig sein, damit der Mann sich besser fühlt? Am besten rennt die Dame so schnell wie es geht

Mondsonne999
Fragesteller

Ja genau so soll es sein.