Sehr private Bilder an Kumpel geschickt und er hat sie weitergeschickt/gezeigt?

18 Antworten

  • Du solltest das unbedingt mit deinen Eltern besprechen und den Kumpel bei der Polizei anzeigen. Sie werden dich ausführlich beraten zu den Möglichkeiten der Strafverfolgung. Ganz entscheidend ist dein Alter. Wenn die Bilder dich unterhalb von 14 zeigen, kann der Ärger geradezu unermesslich werden... aber auch danach ist es strafbar. Selbst wenn das Verfahren schließlich eingestellt wird, wird dir das eine gute Vergeltung sein und der Kumpel gelernt haben, dass so etwas absolut gar nicht geht. Du brauchst Beweise. Nimm Zeugen mit, die die Weitergaben belegen können.
  • Du weißt ja jetzt selbst, dass es dumm war und hast bereits daraus gelernt. Gib niemals intime Photos an jemanden weiter. Der eigene Freund kann dich so sehen und braucht keine Photos und alle anderen geht es nichts an. Digitale Photos sind unkontrollierbar, sobald sie weitergegeben werden.
  • Was deinen aktuellen Freund angeht, so hängt es davon ab, wem er glaubt. Da wirst du nicht viel machen können, es sei denn du kannst den Zeitpunkt der damaligen Weitergabe im Messenger oder email-Programm belegen.

Ein Zusatz zu Kajjo, dessen Ratschlag du dir unbedingt mehrfach durchlesen solltest:

Der Kumpel ist hoffentlich nicht mehr dein Kumpel und du solltest offen mit dem Thema umgehen, damit auch dein Freundeskreis eingebunden ist und sie dich so unterstützen können.

Es ist eigentlich nicht peinlich, seinen Freunden so etwas zu schicken, denn man geht davon aus, dass diese sogar mit einem durchs Feuer gehen und sowas somit auf keinen Fall machen,

macht es ein "Freund" dennoch, dann sollten das die anderen Freunde erfahren, damit sie ihre Kosnequnezen ziehen können.

Alles Gute!

Du kannst ihn anzeigen. Das geht gar nicht.

Glueckskeks01  27.11.2017, 12:58

Was gar nicht geht, ist, solche Bilder überhaupt zu verschicken. Was denken sich die jungen Mädels heutzutage bei sowas?

Außer daraus lernen kannst du so wirklich nichts. Private Bilder gehören nicht ins netz und in KEIN soziales Medium. Von mir kennen das Netz, der Ausweis, die Gesundheitskarte, die wenigen sozialen Medien in denen ich aktiv bin nur ein und das selbe neutrale Bild.

DAS NETZ VERGISST NICHTS und sobald du etwas aus der Hand gegeben hast bist du nicht mehr die entscheidende Person.

Eventuell kannst du jemanden zu deinem ehemaligen "sehr guten Kumpel" schicken, der ihm schöne Grüße von dir bestellt.

Auch wenn du freiwillig ihm die Bilder geschickt hattest, hat er nicht das Recht diese irgendwo zu zeigen oder weiterleiten.

Wenn er auch noch den Empfang gefälscht hat um deinem Freund vorzutäuschen du hättest die Bilder zu seiner Zeit verschickt, wäre das auch noch Betrug

Also - da er sicherlich aus Eifersucht gehandelt hat, wird er nicht mit sich reden lassen - wird Dir nichts Andersübrig bleiben als zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten.

Die werden dann seine Handy, PC,... untersuchen und den Betrug leicht aufdecken können.

Solange er die Bilder noch nicht frei im Netzt vertrieben hat, wird er noch mit einem Blauen Auge davon kommen.