Sehr langsame Downloadzeiten auf Steam?

2 Antworten

Prüfe mal in den Steam Einstellungen, ob die Downloads gedrosselt werden. Evtl liegt es daran? Bei Bandbreite drosseln sollte kein Haken sein.

Bild zum Beitrag

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

ja Steam ist halt mal nicht der Schnellste

ABER auch hier wieder das übliche Problem: Steam zeigt MB und nicht Mb an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
never1mind  29.01.2023, 11:29

Also ich bekomme meine Gbit Leitung voll ausgelastet mit Steam. Und 30 Mbit/s kann steam gerade noch so bedienen....

30 Mbit/s = 3,75 MB/s das würde ganz gut passen.

MichaelSAL74  29.01.2023, 11:32
@never1mind

hat Steam bei mir noch NIE geschafft

Wenn die Server mal gut drauf waren im Peak 80MB

never1mind  29.01.2023, 11:39
@MichaelSAL74

Mag ja sein dass das peering mit deinem Anbieter zu Steam nicht toll ist, aber bei einer Frage ob 30Mbit/s erreicht werden und dein Anschluss schafft 640Mbit/s wie du selbst schreibst.

Gerade spontan getestet ich erreiche 896Mbit/s

MichaelSAL74  29.01.2023, 11:40
@never1mind

der FS schreibt doch selbst, daß er nur laut einem Speedtest 30Mb schafft und laut Steam dann 2-5MB (wobei hier ich schon auf den Fehler hinwies), somit ist schon sein Speedtest falsch, denn 5MB ist deutlich mehr als 30Mb

never1mind  29.01.2023, 11:43
@MichaelSAL74

naja diese Anzeigen mit den gemittelten Werten sind ja nicht wirklich 100% genau. Wird eher wie du schon sagst daran liegen, dass er nicht MB und Mb unterscheidet.