Sehen andere es wenn ich ein "Screenvideo" mache?

5 Antworten

Bei snapchat bekommt man auch eine Benachrichtigung, wenn jemand einen Screenshot von der story gemacht hat. Bei instagram hab ich davon keine Ahnung, das nutze ich nicht. Bei Sony ist das direkt integriert, dass man ein screenvideo machen kann, vor einiger Zeit hat das auf jeden Fall geklappt, ohne dass der andere darüber benachrichtigt wurde. Probier das doch einfach mal mit ner Freundin aus und frag sie, ob sie ne Benachrichtigung bekommen hat.

  1. also zunächst mal kann man das auf jeden Fall verheimlichen...
  2. es gibt z. B. HDMI-Grabber mit USB-Anschluss... :)
  3. ansonsten würde ich es mit nem Zweit-Account resp. mit nem Bekannten mal ausprobieren...
  4. rechtlich könnte es jedoch schwierig werden, weil es sogar strafrechtlich relevant ist, wenn man das gesprochene Wort ohne Einwilligung aufzeichnet... https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__201.html

auf snapchat sieht man alles.

instagram kann man nur sehen wenn du diese einmaligen fotos in den dms screenshotest oder screenrecordest. bei normalen beiträgen, also stories oder posts, nicht.

da spielt eine extra app keine rolle

Bei Snapchat sieht man alles ( Screenshot, screenaufnahme, in stories oder snaps) bei Instagram sieht man es nicht.

Nein wtf

Was möchtest Du wissen?