Sehe immer die zahl 13 wenn was schlechtes passiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du bist verletzt und erkennst für dich ein logisches Muster. du bist nicht verflucht. kann meine Mutter auch mit der zahlt drei sehr gut machen. zwei Abbrüche von Schwangerschaften sind am 3 passiert, die Absage einer Adoption war auch am dritten und an einem dritten ist auch meine Oma verstorben. andere glückliche fälle blendest du aus. an einem dritten wurde meiner Mutter n Heiratsantrag gemacht. die ehe hält inzwischen 33 jahre.

Nein. Zahlen lügen nicht: Sie schweigen.

Ich weiß das sogar von mir: Am 11.09.2001 wurde das World Trade Center zerstört.

Am 11.09.2013 starb meine Mutter.

Dennoch haben weder die 11 noch die 13 irgendeine negative Aussage.

Für mich hätte, wenn ich abergläubisch wäre, die 27 eine polarisierende Bedeutung:

Am 27.06.1987 vormittags gegen 10.00 Uhr traf ich auf dem Frankfurter Flughafen beim Restaurant Lilienthal die Jakob Sisters mit ihren Pudeln. Wir hatten noch viel Zeit, bis die Flüge starteten. Es war eine Riesen-Gaudi. Unzählige Leute kamen dazu, und viele von uns haben ein paar Runden Bier ausgegeben.

Am 27.06.2018 vormittags gegen 10.00 Uhr starb mein Vater als zweiter Elternteil im Krankenhaus.

Alles Gute und LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast eine Art selektiver Wahrnehmung entwickelt. Das ändert nichts an der Tatsache, dass das Zufälle sind - ob du nun dran glaubst oder nicht!

Warum in gottes willen ist das alles in Fettschrift und kursiv?

Confirmation bias. Du nimmst immer nur die Fälle war wo man irgendeine hirnrissige Verbindung zur Zahl machen kannst und blendest andere Fälle aus.

NightWunder77
Fragesteller

Sorry, ich wusste nicht genau wie man das hier schreibt und das es Fettschrift ist😅