Mein Sohn (13 jahre) will den anime Death Note schauen ich frage mich aber ob es wirklich gut für ihn wäre?

10 Antworten

Death Noth ist ein komplexer Anime, der seiner Altersbeschränkung gerecht kommt. Sie sollten sich nicht von dem Inhalt abschrecken lassen, denn die Umsetzung ist sehr verharmlost und für ein 13 jähriges Kind verständlich. Haben sie mehr vertrauen in Animes und Mangas. Natürlich gibt es Animes, die ihr Sohn noch nicht sehen sollte, aber das kann man durch die FSK festlegen/ bemerken (Ausnahmen bestätigen die Regel, es kommt auf die Entwichlung ihres Kindes an).

Ich würde es ihn erlauben, da dieser anime noch so gestrickt ist wo man mitdenken muss, davon gibt es ja leider nicht mehr viel, weder Animes noch Spielfilme.
Und jeder Film oder Serie wo man mitdenken muss ist in meinen Augen noch gut für "Kinder".
Hoffe ich konnte helfen.
Mfg

Die Frage wurde schon mal gestellt

https://www.gutefrage.net/frage/was-sagt-ihr-zu-der-death-note-altersfreigabe

Du bist ein Elternteil, schaue dir das selber an und dann entscheide, ob das für deinen Sohn geeignet ist.

Nicht immer ist alles gut, auch wenn viele sagen ist doch nicht schlimm, das sollten Eltern entscheiden (bis zu einem gewissen Alter).

Viele sagen auch Ballerspiele macht nichts, ob das für jedes Alter gut ist,. lasse ich mal offen.

Ist das deinem Sohn recht, wenn du seine Fragen lesen kannst?

Mh. Ist ein sehr guter Anime, der sich teilweise mit vielen philosophischen Fragen auseinandersetzt. Kommt drauf an wie weit der Junge ist. Aber das Schlimmste was passieren kann ist, dass ihm langweilig wird. In der Serie sterben zwar viele Menschen, allerdings ohne "Blutgesplätter" und co.. Einem sehr sensiblem Kind würd ich den aber trotzdem nicht zeigen. Er kann mal Probe schauen um zu sehen obs was für ihn ist.

Lassen Sie es ihn schauen, dieser Anime ist wirklich gut und fordert einen ,meiner Meinung, nach zum mitdenken auf. Ich habe diesen Anime übrigens auch mit 13 geschaut :D