Seelenwanderung - Wiedergeburt im Körper eines Tieres oder als Wesen auf einem fremden Planeten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Bibel Gottes wahres Wort und Offenbarung ist.

Nach der Bibel gibt es nach dem Tod "Himmel" oder "Hölle": Fragen über Himmel und Hölle

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

chrisbyrd  10.03.2024, 21:23

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

odinwalhall
Fragesteller
@chrisbyrd

Bitte gerne, auch Dir wünsche ich Gottes Segen und liebe Grüsse.

Ich habe genug erlebt, um davon überzeugt zu sein, dass es Gott gibt.

Es gibt unzählige Biografien, in denen Menschen von ihren Begegnungen mit Gott berichten. Ein paar davon kenne ich persönlich und bin überzeugt davon, dass sie die Wahrheit darstellen.

Michael Stahl             „Kein Herz aus Stahl“

Maria Prean-Bruni      „Gott spielt in meinem Leben keine Rolle - er ist der Regisseur“

Klaus-Dieter John     „Auf dem Wasser laufen" // "Ich habe Gott gesehen" // "Gott hat uns gesehen" - er hat nicht Gott Auge in Auge gesehen - es waren die erlebten Wunder.

Ein "verrückter" Arzt plant und baut ohne Starkapital ein modernes, grosses Hospital für die armen Andenbewohner in Peru. Bis heute wurden dort 400.000 Patienten behandelt.

https://www.thalia.de/suche?sq=Klaus-Dieter+John

Damaris Kofmehl     "Der Bankräuber & Shannon"

David Togni                “Love Your Neighbour”

Pranitha Timothy        “Liebe ohne Grenzen”

Roy Gerber                „Mein Versprechen“

Torsten Hartung         „Du musst dran glauben“

Christoph Zehendner "Jeder verdient eine zweite Chance"

Christoph Zehendner "Willkommen im Haus des Lachens"

Kathy Izard                 "Und wo sind hier die Betten?"

Ja, es gibt eine Wiedergeburt. Davon berichtet auch die Bibel:

Darauf erwiderte Jesus: »Ich versichere dir, Nikodemus: Wer nicht neu[1] geboren wird, kann Gottes Reich nicht sehen und erleben.« 4 Verständnislos fragte der Pharisäer: »Wie kann jemand neu geboren werden, wenn er schon alt ist? Er kann doch nicht wieder in den Mutterleib zurück und noch einmal auf die Welt kommen!« 5 »Ich versichere dir«, entgegnete Jesus, »nur wer durch Wasser und durch Gottes Geist neu geboren wird, kann in Gottes Reich kommen! 6 Ein Mensch kann immer nur menschliches Leben hervorbringen. Wer aber durch Gottes Geist geboren wird, bekommt neues Leben.[2] 7 Wundere dich deshalb nicht, dass ich dir gesagt habe: ›Ihr müsst neu geboren werden.‹ 8 Es ist damit wie beim Wind[3]: Er weht, wo er will. Du hörst ihn, aber du kannst nicht erklären, woher er kommt und wohin er geht. So ist es auch mit der Geburt aus Gottes Geist.« 9 Nikodemus ließ nicht locker: »Aber wie soll das nur vor sich gehen?« 10 Jesus erwiderte: »Du bist ein anerkannter Gelehrter in Israel und verstehst das nicht? 11 Ja, ich versichere dir: Wir reden nur von dem, was wir genau kennen. Und was wir bezeugen, das haben wir auch gesehen. Trotzdem nehmt ihr unser Wort nicht an. 12 Ihr glaubt mir ja nicht einmal, wenn ich von irdischen Dingen rede! Wie also werdet ihr mir dann glauben, wenn ich von himmlischen Dingen spreche? 13 Es ist noch nie jemand zum Himmel hinaufgestiegen außer dem Menschensohn, der vom Himmel herab auf die Erde gekommen ist. 14 Du weißt doch, wie Mose in der Wüste eine Schlange aus Bronze an einer Stange aufrichtete, damit jeder, der sie ansah, am Leben blieb.[4] Genauso muss auch der Menschensohn erhöht werden[5], 15 damit jeder, der glaubt, durch ihn das ewige Leben hat[6]. 16 Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. 17 Gott hat nämlich seinen Sohn nicht zu den Menschen gesandt, um über sie Gericht zu halten, sondern um sie zu retten. 18 Wer an ihn glaubt, der wird nicht verurteilt. Wer aber nicht an ihn glaubt, über den ist das Urteil damit schon gesprochen. Denn er weigert sich, Gottes einzigem Sohn zu vertrauen. Johannes 3,1-18

kann ja sein......hoffentlich nicht.

Ich wachse im reicheren Teil der Erde auf und lebe gut. Habe keine Lust, das Risiko einzugehen, das es mir woanders als Widergeborener schlechter geht......

Maxdiet936  08.03.2024, 23:07

Stattdessen was?

Lieber ein ewiges nichts? Ich wäre lieber irgendwo in einem armen Fleck am A*sch der Welt, als ein ewiges nichts. Ich bin 16 und mache mir in jeder ruhigen Minute Gedanken über den Tod, was danach ist und, ob es ein ewiges nichts ist, oder danach noch etwas kommt. Und ganz ehrlich...Ich verzichte lieber auf nen 4K Flat-Screen als, dass ich mir vorstelle, dass nichts mehr danach ist.

Elizabeth2  09.03.2024, 12:43
@Maxdiet936

auf etwas in der Art zu verzichten dann ist tatsächlich kein Fehler. Vielleicht hilft es dir zu überlegen,w as vor deiner Geburt war oder auch im ersten lebensjahr...das grosse Nichts. Wenn nichts ist, leidet man auch nicht. Auch kein Nachteil........Das Sterben selber soll schön sein. Ich habe zweimal was sehr berührendes erlebt, so dass ich keine Angst mehr vor dem eigentlichen Sterben habe. Bitte nicht zu verwechseln mit dem Leid davor, was damit bei vielen Krankheiten vorher einhergeht. Deshalb bin ich gegen Drogen, aber absolut dafür, den zugang für Canabis endlich leicht zu gestalten.....

Maxdiet936  09.03.2024, 14:50
@Elizabeth2

Ja ich verstehe dich schon...alles gut...Ich respektier auch deine Meinung...nur das ist es ja...Ich mache mir auch Gedanken über das, was vor meinem Leben war. Auch ein abertausendjähriges nichts. Das ist nicht gerade beruhigend. Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine und warum mich das nicht wirklich beruhigt/mit dem Tod freiden schließen lässt.

Bei der Cannabis-Sache kann ich dir zustimmen.

Elizabeth2  09.03.2024, 18:58
@Maxdiet936

ich schätze, diese Gedanken macht sich jeder im Laufe seines Lebens einige Male. Die Optimisten weniger als die Pessimisten. Mir kann niemand erzählen, dass er nie Phasen hat, wo einem das alles über den kopf wächst - die Gedanken an das nichts. Die Menschen, die viel anderen Leuten helfen, ziehen ihre Kraft daraus - die, die glauben an Gott usw. auch. Für uns übrigen bleibt nur, das Leben einfach im Hier und Jetzt zu geniessen. Und das Beste draus zu machen. Kopf in den Sand stecken bringt nichts.

Definitiv bist du keinesfalls alleine - wer von sich behauptet, niemals in solche Phasen gelangt zu sein, dem traue ich nicht recht. Oder (das gibt es auch natürlich) es sind Menschen , die tatsächlich wenig Grips haben. Die sind vielleicht gar nicht so schlecht dran, wenn man einen niedrigen IQ hat, was sowas angeht. Jeder Mensch hat mit seinen Defiziten auch was Positives.

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Schöne Idee. Als Tier würde ich aber nicht wiedergeboren werden wollen, nachher stehst du sonst als Schwein am Schlachthof. Im Hinduismus ist es z. B. auch so, dass die Wiedergeburt als Tier etwas ist, was schlechten Menschen passiert. Auch viele Richtungen vom Buddhismus denken ähnlich, dass es eben verschiedene Bewusstseinsstufen gibt, bis du die völlige Erleuchtung erlangst und dann ins Nirwana eintreten kannst - aus dem Kreislauf der Wiedergeburten auf der Erde verschwindest.