Wie ist "intelligentes Leben" definiert?

2 Antworten

Das sieht wohl jeder anders.

Ich behaupte, das Intelligenteste unter allen Lebewesen ist jenes, das genau das lebt, was gelebt werden möchte, doch in philosophischer Hinsicht nicht immer einfach zu verstehen

Qui-Gon Jinn zu Jar Jar Binks

"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent."

Fern Arbeit aus anderen Land und leben und arbeiten in Deutschland?

Hallo,

da meine Freundin jetzt in Deutschland leben will, ich habe paar Fragen für Euch...Sie arbeitet fern von zu Hause für eine polnische Firma. Das Gehalt ist jedoch zu niedrig, um in Deutschland zu leben..

1. Darf sie in Deutschland leben und gleichzeitig für einen polnischen Arbeitgeber aus der Ferne ( in Deutschland) arbeitet ? wie es dann ist mit Krankenversicherung? kann Sie einen arbeitslosen Status bewerben und arbeitslos Leistungen bekommen?

2. Welche Voraussetzungen muss sie erfüllen, um in Deutschland eine Einpersonenfirma, zum Beispiel einen Schönheitssalon, zu eröffnen?

3. Kann sie bei der Gründung Ihres ersten Unternehmens eine Finanzierung und Steuererleichterung beantragen?

...zur Frage

Warum setzen die Beiden immer noch Kinder auf die Welt wenn sie Beziehungsprobleme haben?

Vor etwa sieben Jahren lernte ich ein Paar kennen. Die Beiden sind nicht verheiratet, Leben aber zusammen und haben ein Kind. Schnell merkte ich, das die Beiden einige ernste Beziehungsprobleme haben. Sie stritten sich auch sehr sehr häufig. Fast schon täglich. Etwa ein halbes Jahr später wurde sie wieder schwanger. Am Tag der Geburt waren Beide richtig harmonisch und glücklich. Ein Tag später war wieder alles beim Alten. Sie stritten sich wegen Kleinigkeiten.

Ich hab sie nun vor drei Monaten nach ein paar Jahren wiedergetroffen und sie sind immer noch in dieser Situation. Allerdings habe ich erfahren das die Beiden jetzt vor zwei Wochen wieder ein Kind gekriegt haben. Wenn die Beiden über ihre Kinder reden und darüber diese zu erziehen, sind beide sehr herzlich und toll zu sprechen, aber wenn es um den eigenen Partner geht, kommt nur eine unglückliche Miene. Was stimmt denn mit den Beiden nicht? Wie kann man weiterhin Kinder auf die Welt setzen, wenn die Beziehung nicht gerade toll läuft und hauptsächlich gestritten wird? Denken die Beiden das Kinder ihre Beziehung evtl. erfüllen könnte?

...zur Frage

Intelligente Fische?

Welche Fischarten gelten als besonders intelligent? Ich habe schon öfter gehört, daß Koi-Karpfen recht klug sein sollen, stimmt das? Kennt ihr vielleicht irgendwelche Beispiele für Intelligenz und intelligentes Verhalten bei Fischen?

...zur Frage

Bedingungen um in der Schweiz zu arbeiten/leben

Hallo zusammen,

ich bin jetzt noch Schüler, möchte aber eventuell später in die Schweiz auswandern um dort zu arbeiten. (Jetzt wohne in in Deutschland). Ich habe gehört das es nicht ganz einfach ist, und man nicht einfach in die Schweiz ziehen kann. Welche Voraussetzungen muss man den erfüllen um dort zu arbeiten.

Vielen Dank im Voraus für die Antwort

Liebe Grüße

swuzltuc

...zur Frage

Gut bezahlter Job mit der Waffe?

Hallo, ich möchte gerne wie schon gesagt einen Job bei dem es um eventuell Verbrechensbekämpfung geht und der gut bezahlt wird. Körperlich denke ich, dass ich die Voraussetzungen erfüllen könnte und auch mit dem Waffenumgang bin ich schon halbwegs vertraut. Ich möchte hier jetzt nochmals bestätigen, dass ich kein Call of Duty Zocker bin, der sich jetzt denkt, dass er im Spiel genauso gut sein kann wie im wirklichen Leben.

...zur Frage

Entstehung von Leben - Belebte Materie aus toter Materie?

Wie und was definiert das Zwischending von Tot und Leben (Übergangsformen von Lebewesen und anderen "Organismen" ? 

Wie weit sollte oder muss man Lebewesen definieren bzw. wo beginnt und wo endet biologisches Leben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?