Gibt es wirklich bösartige Tiere?

7 Antworten

Killerquale töten und quälen des öfteren ohne das Opfer dann zu fressen, machen das also einfach so, find ich ziemlich mies und Delfine Vergewaltigen Weibchen ( auch wenn die gerade nicht fruchtbar sind ) ist auch eine böse Handlung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Ja Schimpansen machen das manchmal. Es kommt durchaus vor dass mehrere Männchen einen Mitglied einer anderen Gruppe auflauern und es mit Vorsatz zu Tode prügeln. Sie benutzen auch Stöcke und Steine dafür.

Delfine können in manchen Fällen auch bewwusst recht grausam zu Artgenossen sein oder zu anderen Tieren . Zb töten große Tümmler schweinswale manchmal einfach nur so.

Katzen und auch Löwen die verwandte der Hauskatze Quälen also Spielen mit ihrem Essen sehr gerne . Das Töten eines Tieres ist keine Tierquälerei und auch nichts unnormales in keiner Spezies . Tiere machen aber auch Revierkämpfe zwar jetzt nicht gleichsetzbar mit unseren Kriegen aber ist sich doch schon Ähnlich da es Kämpfe Zwischen Zwei Rudeln häufig ist welche das Revier verteieidgen oder Angreifen . Ob zum Überleben oder nur um einen Besseren Platz oder bessere Möglichkeiten zu haben ist bei Mensch und Tier fast schon das selbe

Mag ein zwei geben. Hab aber mal einen podcast gehört in dem das extra als ein Merkmal genannt wurde was den Menschen vom Tier unterscheidet. Das das Tier eben nicht aus sadismus quält.

DreiGegengifts  03.03.2023, 22:27

Sadismus wird durch eine Gehirnanomalie ausgelöst. Das gibt es bei Tieren genauso.

Nilpferde sind manchmal bösartig. Habe da 2 videos gesehen wo sie zuerst ein reh oder so vor hyanen gerettet haben und es dann im schlamm steckend zerfetzt haben. Normalerweise fressen sie kein fleisch, sie haben das reh liegen lassen und die hyänen habens aus dem schlamm gezogen.

Aber der Mensch ist wahrlich grausam, da hast du recht!

Igel988  03.03.2023, 22:23

Wie Blade sagte, Orcas auch aufjedenfall. Die töten Haie einfach aus spaß indem sie ihre kiemen rammen und ihre sauerstoffzufuhr kaputt machen weil die adern platzen wenn sie dagegenrammen.

mUkling  03.03.2023, 22:24

Flusspferde essen teilweise sehr wohl auch Fleisch!

Igel988  03.03.2023, 22:26
@mUkling

Dein teilweise versteht sich gut mit meinem normalerweise. Lies also bitte genauer nächstes mal.

Sie haben es liegen lassen und sind weggegangen. Apetitt sieht anders aus

mUkling  03.03.2023, 22:30
@Igel988

Ja aber zwischen "normalerweise nicht" und "teilweise" besteht ein erheblicher Unterschied. Denn "teilweise" ist gleichbedeutend mit "normalerweise" und nicht mit "normalerweise nicht".

Igel988  03.03.2023, 22:30
@mUkling

Jaa gut. Aber dennoch sah es in dem Video nicht so aus, als hätten sie vor das reh zu essen