Ist diese Welt eine Simulation?

7 Antworten

Sie verwechseln theoretische, und praktische Vernunft mit konkreter Wirklichkeit.

Was ist eine Simulation ? Eine virtuelle Realität, die normalerweise so gestaltet ist, wie man sich die Wirklichkeit denken will - und nicht, wie sie ist. Das heisst, alle Simulationen - auch die Gedanken, Theorien, das Internet, alle Projektionen, selbst die Sprache, Rollenspiele, aber auch die Hoffnungen, der Wunsch, selbst der Hass - sind Ausformungen eines Willens. Ohne einen Willen der Herstellung einer praktischen, virtuellen Realität, gäbe es keine Simulationen.

Alles Simulierte ist praktisch, d.h. so gut wie, oder beinahe Wirklichkeit, es muss nur noch verwirklicht werden. Auch die Matrix ist quasi wirklich.

Die Wirklichkeit jedoch, die nicht simuliert wird - sie sind kein Simulant, wenn sie sich selbst kneifen, und durch Schmerzreize feststellen, dass sie Schmerzen haben - ist konkret.

Unsere Sinnesorgane - alle Nerven, Augen, Ohren, Tastsinn, Nase, Geschmacksnerven, dienen der Konkretisierung der Wirklichkeit.

Durch Ihre Sinnesorgane, sagt ihr Körper zu Ihnen : So konkret ist die Wirklichkeit, vergiss die Theorien, das ist keine Fantasie. Schmerzen sind Manifestierungen, der Körper ist real, ihr Schmerzgefühl ist nicht abstrakt, sondern konkret.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – private Studien

Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass die Welt eine Simulation ist. Die Idee, dass die Welt eine Simulation sein könnte, ist eine Philosophische Überlegung und ein Thema für spekulative Debatten.

In der Wissenschaft und Technologie gibt es keine Technologie, die es uns ermöglichen würde, eine solch komplexe Simulation unserer Welt aufzubauen oder zu erkennen, ob wir Teil einer Simulation sind oder nicht.

Das Konzept einer Welt als Simulation ist ein hypothetisches Szenario, das nicht bestätigt wurde und dessen Existenz von vielen Wissenschaftlern bezweifelt wird. Es ist wichtig, sich auf bewiesene wissenschaftliche Tatsachen zu konzentrieren und nicht in spekulative Theorien zu vertiefen, die keine grundlegenden Beweise haben.

Ich selber frage mich hingegen, wie man so eine 'Simulation' mutmaßen kann? Welcher Fehler in unserem System bringt solche Überlegungen hervor? Wem nutzen solche Überlegungen?

Es existiert kein einziger Beleg für eine Simulation, für die Tatsache unseres materiellen Seins existieren unzählig viele Belege.

Hey!

Würde ich in deiner Simulation dann nicht ein vorprogrammierter Charakter sein?

Das ganze ist relativ ähnlich dem „Truman- Syndrom“. Die Betroffenen leiden unter einer Wahnvorstellung, ihr gesamtes Leben sei eine Reality- Show- mitsamt Schauspielern und Komparsen. Angelehnt ist das Ganze an den Film „Die Truman Show“.

Ich glaube auf jeden Fall nicht, dass du in einer Simulation lebst (du wirst es aber auch voraussichtlich nie erfahren).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Ich glaube du hast zu viele Fantasy Filme geschaut…….