Was sind Eure Vorstellungen von einem glücklichen Leben und einer heilen Welt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, so wie du es in deinem ersten Absatz beschreibst, kann ich mir das auch vorstellen und es hindert dich ja auch niemand daran, das so weit wie möglich schon heute umzusetzen.

Wenn immer mehr Menschen so handelten, würde sich allmählich das Gesamtbild auf der Erde verändern.

Das heißt, ich wünsche mir das, was sich Jehovas Zeugen, leider nur für die Zukunft und nur für Ausgewählte und Geprüfte, wünschen.

Ja, "leider nur für die Zunkunft" - das ist ein Punkt, den ich an Zeugen Jehovas bemängel. Sie beteiligen sich genauso an der Zerstörung der Umwelt, wie alle anderen auch und nicht nur das. Wenn sich innerhalb der Versammlung eine Guppe bildet, die Vegetarier oder gar Veganer werden und gegen jede Umweltverschmutzung und Vernichtung von Ökosystemen sind, dann wird in der Versammlung vor diesen Menschen gewarnt, weil sie eine Absplitterung sind.

Spricht man einen Z.J. darauf an, dass Gott die vernichten wird, die die Erde zerstören, antworten sie, dass in der Bibel steht, Jehova würde ja alles neu machen. Und das soll ein Freibrief dafür sein, jetzt bei der Zerstörung mitzuwirken? Ich habe diese Frage schon einigen Z.J. gestellt und immer die gleiche Antwort bekommen.

Aber was "nur für Ausgewählte und Geprüfte" betrifft, so macht das schon Sinn. Warum sollte man jemandem, der keinerlei Wertschätzung für die Schöpfung zeigt, ewiges Leben schenken? Und warum sollte der Schöpfer denjenigen, die die Existenz des Schöpfers leugnen und keinerlei Anerkennung für ihn zeigen, ein Leben im Parades bescheren?

Gäbe es einen Schöpfergott, hätte dieser stattdessen eine Höllenwelt, mit bösen Menschen, Qualen und Tod erschaffen.

Hat er ja nicht. Er setzte die ersten Menschen in den Garten Eden, den sie hegen und pflegen sollten. Inmitten dieses Paradieses mit einer Hülle und Fülle von Nahrung gab es einen Baum, von dem sie nicht essen durften, denn wenn sie davon äßen, dann würden sie sterben.

Nachkommen hatten die ersten Menschen erst nach dem "Sündenfall", also erst nachdem sie das verloren hatten, was sie hätte ewig leben lassen und somit konnten sie auch kein ewiges Leben an ihre Nachkommen vererben. Das ist der biblische Grund, warum wir sterben.

Wie wir mit unserem Leben umgehen, entscheiden wir selbst. Wir entscheiden, ob wir die Umwelt schützen oder Teil der Zerstörung sind. Wir entscheiden, wie wir mit unseren Mitmenschen umgehen und wir entscheiden, ob wir uns durch materialistische Propaganda manipulieren lassen.

Nobodyrotz
Fragesteller

Du bist also eine so genannte "abtrünnige" Jehovas Zeugin, wenn ich das von Dir Geschriebene richtig interpretiere.

Sehe Dir bitte die Lebensrealität an und lese in der gesamten Bibel durch, wie sich Jehova und seine Diener verhalten. Dann wirst Du erkennen, wer unendlich sadistisch und böse ist. Weder Tiere noch Menschen dürfen Freiwild für einen Schöpfergott sein.

Welches Tier und welcher gutmütige Mensch hat ein sadistisches Verbrechen verübt? Sind es nicht eher die angeblich Guten in der Bibel, die unendlich sadistische Verbrechen an gutmütigen, manchmal lebenslang gefolterten Menschen und Tieren verüben? Lese die Bibel ohne religiöse Scheuklappen. Erkenne die ungeheuerliche Wahrheit.

5Leonarda  18.08.2023, 08:02
@Nobodyrotz

Vielen Dank für die guten Tipps! Aber wie kommst du drauf, dass ich das nicht schon längst gemacht habe? Ich hab die Antwort bearbeitet und zwei Worte "fett" gedruckt, die ich vielleicht gleich hätte "fett" drucken sollen.

Trotz der vielen Dinge, die ich sehr kritisch sehe, macht die biblische Begründung, warum wir sterben, Sinn. Und je mehr ich über die Abläufe weiß, die Menschen, Tiere, Pflanzen am Leben erhalten, und überhaupt ins Dasein gebracht haben, desto absurder erscheinen mir Evolutionstheorien.

The Inner Life of the Cell Animation

Award-Winning Footage Of The Microsopic World Around Us

Insgesamt sind bei mir noch viele, viele Fragen offen, aber das es einen Schöpfer gibt, da bin ich mir sicher und ich habe große Wertschätzung für das, was er geschaffen hat.

Nobodyrotz
Fragesteller
@5Leonarda

Du wirst wahrscheinlich weiter Fortschritte machen.

5Leonarda  18.08.2023, 10:21
@Nobodyrotz

In meinen Teenagerjahren habe ich mich gefragt, was der Sinn des Lebens ist und bin zu dem Schluß gekommen, dass Dazulernen auf jeden Fall richtig ist 😉.

Nobodyrotz
Fragesteller
@5Leonarda

Irgendwie werde ich an die Ortschaft Melle erinnert.

Nobodyrotz
Fragesteller
@5Leonarda

Da wohnt jemand, der genau so argumentiert, wie Du.

5Leonarda  18.08.2023, 10:41
@Nobodyrotz

Ah so! 😂 Find ich toll, dass es noch jemanden gibt, der ähnlich denkt wie ich.

Gott hat diese Welt sehr wohl paradiesisch erschaffen. Er sagte hinterher: „Siehe es ist sehr gut“. Gott hat allerdings einen „Fehler“ gemacht, wenn ich das so sagen darf. Er gab den Menschen nämlich die völlige Freiheit, denn er wollte keine Marionetten oder Roboter haben, sondern frei denkende, souveräne, selbstverantwortliche Menschen. Dies impliziert, dass der Mensch sich auch für das böse entscheiden kann — und dies hat er leider auch getan.

Es gibt aber die Hoffnung für ein ewiges Leben bei ihm.

Nobodyrotz
Fragesteller

Es ist bekannt, dass Du so denkst. Da Du nicht mit anderen Argumenten überzeugt werden kannst, lasse ich das als Deine Meinungsäußerung kommentarlos so stehen.

Tommyleinchen59  17.08.2023, 10:00
@Nobodyrotz

Oh! Das ist aber süß! Vielen herzlichen Dank.

PS.: Bei Gott geht es nicht um „Argumente“. Gott ist souverän und die Bibel ist souverän.

Tommyleinchen59  17.08.2023, 10:05
@Nobodyrotz

Wahrheit.

Kein Religionsführer konnte von sich selbst sagen:

„Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben! Niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“ (Joh.14,6)
Nobodyrotz
Fragesteller
@Tommyleinchen59

Dann muss ich wohl Jesus sein. Denn genau das Selbe sage ich auch von mir. Bin ich der Antichrist? O, o, o. Die Menschen müssen sich warm anziehen. Okottakott.

Ich wünsche mir, dass alle Menschen und alle empathischen Tiere für immer, vollkommen gesund, glücklich, geistig erleuchtet und in liebevoller Harmonie miteinander, auf einer paradiesischen Erde leben, ohne jemals sterben zu müssen.

Ok.

Selbst mag ich Unterschiede, Verschiedenheiten und die Buntheit der Welt, auch wenn es mal heftig wird. Grausamkeiten aber würde ich schon auch gerne ausradieren..... das stimmt.

Ein Leben ohne Gegensätze käme mir fad und langweilig vor, so ganz ohne Spannung und Abenteuer.

Was sind Eure Vorstellungen von einem glücklichen Leben und einer heilen Welt?

Das, was jetzt ist.
Denke, wir befinden uns in einem Lernprozess und das, was jetzt ist, will ich nehmen und akzeptieren und das Beste daraus machen.

Denn immer wo anders sein wollen, was anderes haben wollen, was ist, finde ich sehr deprimierend, anstrengend, unbefriedigend, störend, demotivierend und zudem völlig wirkungslos.

Dann doch lieber an all das, was ist und stört, mutig herantreten, um es ggf zu ändern.

Bevor ich von einem Paradies träume, an Gegebenheiten zerbreche, bin ich lieber selbst die Veränderung, die ich mir wünsche oder zumindest so lange, bis ich mein eigenes Paradies erschaffen habe.

Nobodyrotz
Fragesteller

Es sind zumindest Ideale, die für mich die Grundlage jeder Kritik sind. Allein schon diese (von mir aus abstrakten) positionierten Ideale zu haben, sogar dann, wenn sie totale Illusion wären, gibt mir schon ein stärkeres Lebensenergie-Gefühl.

amormutuus  17.08.2023, 20:56
@Nobodyrotz
gibt mir schon ein stärkeres Lebensenergie-Gefühl.

Wut, Hass .... lässt einen stark fühlen.
Aber sei vorsichtig damit, dass sie dich nicht allzu arg täuschen. ;-)

cash für alle, die arbeiten, Virus bei Tieren, der den Verzehr für uns tödlich macht, Gesundheit , keine Abzüge für fremde, die nicht arbeiten wollen, aber die ich nicht kenne, Grenzen zu, höhere kassenbeiträge für Raucher, Säufer und dicke . Abschaffen der fetten Beamtenpensionen usw 😂 zinslose Darlehen Studenten, Lehrlinge. Meister umsonst . Senkung Körperschaftssteuer, Kürzung Steuerrecht um 95 Prozent, raus mit Clans und sozialfluechtlngen, cdu mit Kernkompetenz, Politiker mit Ausbildung .