Schwimmanzug für Jungen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Er kann Badeanzug tragen. 64%
Nein, er muss Shorts tragen. 36%

12 Antworten

Wenn er das nicht möchte kann er natürlich einen Anzug tragen, wobei ich solche Schwimm-Shirts moderner finde(sehen aus wie Shirts, aus Badestoff), sowas kombiniert mit einer Badedhorts. Mit einem Badeanzug wird er vielleicht ausgelacht, Kinder sind fies..

Warum hat dein Neffe ein Problem mit seinem Oberkörper? Hat er eine Hautkrankheit, dann wäre das etwas anderes.

Läuft er im Sommer auch total bekleidet herum?

Mädels wollen auch oft nur einen Bikini anziehen und dann werden Badeanzüge vorgeschrieben, weil die bequemer sind und auch nichts verrutschen kann.

Wie lange dauert denn das Schulschwimmen, dein Neffe soll mit seinem Lehrer reden , dann sind die Eltern von deinem Neffen der Ansprechpartner und wenn der Lehrer seinem Vorschlag nicht entgegenkommt, dann wird dein Neffe die Schwimmstunde auch mit der üblichen Schwimmkleidung klarkommen.

Was soll da jetzt diskriminierend sein, wenn die Schulen auf jeden einzelnen Schüler eingehen würden, dann gäbe es ein Chaos.

Nein, er muss Shorts tragen.

Ich sage mal, wenn die Schule das vorgibt, dann ist es eben so. Wenn, dann müsstest du die Angelegenheit mit dem betreffenden Lehrer ausdiskutieren, aber bitte nicht auf "ich fordere, weil diskriminierend..." sondern eher "wäre es eventuell möglich... weil er sich unwohl fühlt...".

Er kann Badeanzug tragen.

Sollte er auf jeden Fall wenn er sich sonst unwohl fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌠🌠🌠🌠🌠🌠
Nein, er muss Shorts tragen.

shorts reicht doch eig.

Dein Neffe wird sich dran gewöhnen und schlimm finde ich es jetzt nicht.

Ansonsten mit der Schule reden.

daustria
Fragesteller

Er mag es halt nicht seinen Oberkörper zeigen zu müssen. Müssen Mädchen auch nicht.

dada000go  22.01.2023, 21:09
@daustria

Ja, aber bei Mädchen gibt es andere Regeln.

Schlimmer würde ich es finden, wenn er wegen den Badeanzug gehänselt wird.

wie ein Bub aussieht, weiß ja jeder.. dafür brauch man sich nicht schämen.

daustria
Fragesteller
@dada000go

Denke seine körperliche Selbstbestimmung geht vor den Regeln.