Warum tragen Mädchen meist Badeanzug und keinen Sport Bikini Zweiteiler beim schulschwimmen?

12 Antworten

Ich vermute das liegt daran, dass es nur wenige Modelle gibt und es daher schwierig ist ein passendes Bikini zu finden. Ich hatte früher ein solches und war sehr zufrieden damit, allerdings passt mir das Modell nicht mehr, da es sehr schmal ist. Leider sind sie sehr schlecht verstellbar was die Breite angeht. Als Frau mit etwas außergewöhnlichen Körpermassen, ist es deshalb für mich fast unmöglich so ein Sportbikini zu tragen. (Badeanzüge sind auch schwierig)

Hallo,

Die meisten Mädchen wollen sich für ein paar Tage Schulschwimmen eben keinen neuen Bikini bzw. Badeanzug kaufen. Wir hatten beim Schulschwimmen ganz normale Badesachen an, also die selben, die wir auch in der Freizeit trugen - dementsprechend trug ich einen Bikini.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie wollen sich nicht so nackt zeigen. Ist auch bestimmt nicht gewollt von der Schulleitung.

Oft wird es von der Schule gewünscht / vorgeschrieben, dass die Mädchen einen Badeanzug tragen sollen, damit möglichst wenig verrutscht und man sich auf den Schwimmunterricht konzentrieren kann.

Markasian16
Fragesteller

Kann so ein enger Zweiteiler nicht verrutschen und sitzt der Badeanzug noch besser? Weil beim gemischten schwimmen werden die Jungs durch die Mädchen immer etwas abgelenkt egal ob in Bikini oder Badeanzug weil ich finde Mädchen mit Badeanzug und Badehaube erst recht auffallend und nur so mit Zweiteiler und freie Haare eher locker und unscheinbarer.

Russiangirl15  30.09.2018, 23:04

Kann ich bestätigen, die Mädchen in der Unter- und Mittelstufe tragen alle dundelblaue, sportliche Badeanzüge einer bestimmten Marke. Wir haben allerdings wie fast jeder englischen Privatschule auch Uniformzwang. Badehauben trägt keine, Pferdeschwanz reicht.

Den Jungs würde es bestimmt besser gefallen wenn die girls Bikinis tragen würden, aber da es eine reine Mädchenschule ist stellt sich die Frage nicht.

Sie wollen bei den Jungs Aufmerksamkeit wecken.