Darf man als junge im Schulschwimmen Badeanzug tragen?

randomUser01  15.02.2022, 15:19

Wieso fühlst du dich in Badehosen unwohl?

Lenaschultz43
Fragesteller

Es rutscht immer so nach unten und ich mich sehr an dem Netz verletzt habe

5 Antworten

Es gibt so extra badeanzug für männer wie diese richtigen sportler die haben meistens eine sehr kleine badehose oder einen bade anzug also wenn du sowas trage willst such auf google danach!

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

dürfen tust du das natürlich, dagegen spricht nichts. Ich persönlich finde das auch vollkommen in Ordnung, allerdings glaube ich, dass deine Klassenkameraden da über dich lachen werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.

Anscheinend sind nicht Badehosen im Allgemeinen dein Problem, sondern die Art der Badehose. So wie es scheint, hat du bisher immer lockere Badeshorts getragen. Die sind ohnehin für den Schwimmunterricht ungeeignet.

Zieh einfach eine enge Badehose an. Wenn du die gut zuschnürst, rutscht da nichts und die haben auch kein Netz drin.

tobionisus  01.05.2024, 23:28

Es gibt auch Badeslips.

Ein Verbot gibt es sicher nicht. Es könnte aber sicherlich auch passieren, dass man sich dadurch zum Gespött der Klasse macht.

Was stört dich denn an Badehosen, was bei Damen-Badeanzügen besser sein soll?

Woher ich das weiß:Hobby – DLRG-Mitglied seit mehr als 10 Jahren; DRSA Silber

Wenn du lieber einen Mädchenbadeanzug tragen möchtest warum nicht. Einfach ausprobieren und sich an den Reaktionen der Klassenkameraden nicht stören.

Mein Sohn wollte auch mal wissen wie es sich in einem Badeanzug schwimmt, und hat es einfach getestet.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, schwimmen, Badeanzug)
Juliana268  28.08.2022, 12:12

Ist er nach dem Test dann beim Badeanzug geblieben?