Schwiegermutter treffen?
Was denkt ihr darüber, wenn man sich mit der Schwiegermutter öfters trifft und für sie ständig Geld ausgibt, um sie zu beschenken oder für sie zu Shoppen??
4 Antworten
Ich sehe Beziehungen, in denen eine Person die andere andauernd beschenkt, kritisch.
Kommt natürlich immer auf die Gründe und die genaue Dynamik an, aber erst mal wirkt das auf mich, als ob sich die eine Person damit etwas erkaufen will oder die andere sich absichtlich aushalten lässt.
Kommt natürlich auf die Person an, aber ich werde nicht glücklicher, nur weil jemand Geld für mich ausgibt.
Es geht nicht um das Geld ausgeben sondern sie zu überraschen. Sie kennt das nicht weil sie das nicht bekam.
Wenn ich meine Schwiegermutter besuche, bringe ich immer eine Kleinigkeit mit. Auch für ihren Mann. Aber auch nur, weil ich das möchte. Ich käme nie auf den Gedanken, für sie Geld auszugeben oder zu shoppen. Das kann ihr Mann machen, ich ganz bestimmt nicht.
Meine Schwiegermutter ist getrennt und einsam. Sie sehnt sich nach Liebe und Zuneigung. Ich möchte ihr das geben um sie Glücklich zu machen.
Mit Geschenken vertreibst Du aber ihre Einsamkeit nicht. Du, Deine Frau und die Schwiegermutter könnten ja auch gemeinsame Ausflüge unternehmen. Und ich kann Dir eines sagen, wenn man einsam und allein ist, machen materielle Dinge nicht glücklich.
Meine Frau hat keinen Kontakt zu der Mutter. Geschenke kaufe ich um sie zu überraschen. Sie kennt sowas nicht und ich zeige ihr das ich sie Wertschätze indem ich sie beschenke mit ihr Zeit verbringe usw
Und was sagt Deine Frau dazu? Ich weiß nicht, wie alt Du bist und Deine Schwiegermutter, aber kann es vielleicht sein, dass Du ihr gegenüber Gefühle entwickelt hast? Ich möchte Dir auf keinen Fall etwas unterstellen.
Ich habe mir Deine anderen Fragen angesehen und damit ist meine Frage beantwortet. Wenn Deine Frau es erfährt, was dann? Sei so fair und erzähl es ihr. Wenn sie dann die Trennung möchte, kannst Du zu Deinen Gefühlen, die Du zu ihrer Mutter hast, offen stehen. Zur Zeit betrügst Du Deine Frau. Kannst Du damit leben?
Es ist zu komplitziert so einfach ist das leider nicht
Glaub ich Dir. Aber auf Dauer ist das ja kein Zustand. Nur Du musst ganz allein wissen was Du machst.
Das geht schon über Jahre so es ist nicht so einfach. Die Situation ist auch sehr schwer
Sorry, aber Du betrügst deine Frau und das geht gar nicht. Dann steh zu Deinen Gefühlen, mit allen Folgen und Konsequenzen. Oder zieh Dich von Deiner Schwiegermutter zurück.
Ich hab ja schon versucht loszulassen aber habs nicht geschafft. Ich kann leider auch nicht hingehen und sagen ich Liebe deine Mutter
Es ist nicht so das ich es nicht machen würde. Für meine Liebe würde ich alles machen aber wir haben die Türkische Wurzeln. Sollte das einer aus der Familie erfahren, dass ich mit meiner Schwiegermutter zusammen bin wird das kein gutes Ende haben. Sie hat auch Angst und traut sich nicht
Aber irgendwann kommt die ganze Sache ans Licht. Mich wundert es, dass Deine Frau noch nichts mitbekommen hat. Aber, Du musst allein wissen, welche Entscheidung Du triffst. Ich wunsche Dir, dass es die richtige ist. 👋
Wir treffen uns ja immer nur dann wenns grad passt. Wir riskieren nichts damit es keiner erfährt aber danke
Treffen ist natuerlich okay wenn sich beide moegen, aber staendig Geschenke, von der juengeren und wahrscheinlich wirtschaftlich schwaecheren Person ist absurd.
Einmal weil man Liebe nicht mit Sachen zeigen braucht, und auch weil es die andere Seite in eine unangenehme Situation versetzt wo sie sich revanchieren muss, und das vielleicht gar nicht will (oder kann).
Klingt nach "etwas tun um schön Wetter zu machen". Findest du das nicht selber? Liest sich nicht so gut deine Frage. Als ob dir dein eigenes Verhalten missfällt.
Sie erwartet keine geschenke. Ich beschenke sie weil ich sie Glücklich machen möchte