Mann und ich müssen ständig von unserem eigenen Geld bezahlen für den Einkauf seiner Brüder, da Schwiegereltern 11 Tage im Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kann dich sehr gut verstehen 77%
Du reagierst über 15%
Anderes 8%

6 Antworten

Kann dich sehr gut verstehen

Aber Versuch zu deinem Mann trotzdem liebevoll zu sein, kein Streit anzufangen. Ich weiß sehr schwer, aber versuchs. Du wirst am Ende nur mit guten Taten belohnt, vor allem wenn die böse sind und du trotzdem Geduld und Respekt zeigst. Außerdem sind es die Brüder deines Mannes, nicht irgendwer.

Du reagierst über

Totale Überreaktion.
Du solltest mal Urlaub machen und etwas entspannen.

Gerade wenn es euch schon vorher passiert ist, müsstest du zu einer anderen Reaktion fähig sein.

Übe etwas Gelassenheit. Es sind bloß 10 Tage und kann ja nur besser werden :)

Devochkaa
Fragesteller

Bereits vor einem Monat haben sie uns erzählt das sie nur ihren Kater 9 tage zu uns nachhause bringen weil sie nach Italien fahren um Urlaub zu machen. Weil wir zufällig aber 2 Tage vor dem ausgemachten Tag wo sie die Katze bringen angerufen haben, hat sie uns zufällig mitgeteilt das sie ja doch 1 Tag vorher fahren und am selben Abend ihre Katze UND Sohn bei uns lassen wovon wir gar nichts wussten das beide aufeinmal da sind… die beiden haben viel Geld und verdienen sehr gut (oder nur der Stiefvater von meinem Mann…) sie haben uns kaum was hier gelassen… wir haben 150€ MEHR ausgegeben als wir normal beim einkaufen ausgeben…

wieso reagiere ich über?? Ich hab das sogar von meinem eigenen Geld bezahlt …. Nicht mein Mann…

Devochkaa
Fragesteller
@Devochkaa

Außerdem haben wir selbst nicht viel Geld (ich bin arbeitslos und mein Mann ist erst im 3. Lehrjahr!..) lg

schieberegler  18.10.2022, 21:57
@Devochkaa

... weil du es nicht gerne machst.
Würdest du es gerne machen, würdest du nicht ein einziges Wort darüber verschwenden.

Devochkaa
Fragesteller
@schieberegler

Ich mache nicht gerne für Menschen was die mich nur ausnutzen wollen..

schieberegler  18.10.2022, 22:01
@Devochkaa

Kein Sorry. Wenn es finanzielle so schlecht steht, dann hattest du die Möglichkeit deine Schwiegereltern darauf anzusprechen. "Wir helfen ja gern aus, aber für die finanzielle Basis müsst ihr sorgen" ... oder so ähnlich.
Zumal es euch schonmal passiert ist.
Stattdessen schreibst du hier ein vielfaches an Wörter mehr.

Am besten ist, du regst dich ab und sprichst mit ihnen, wenn sie zurück sind.

schieberegler  18.10.2022, 22:02
@Devochkaa
Ich mache nicht gerne für Menschen was die mich nur ausnutzen wollen..

Also ... es ist Teil deiner Familie.
Du scheinst dir sehr viele Gedanken zu machen, bloß nicht über dein Verhalten.

Devochkaa
Fragesteller
@schieberegler

Ich bin noch nicht verheiratet mit ihm. Ich bin eigentlich nur seine Freundin und habe ein Kind mit ihm und wohnen seit 2 Jahren zusammen. Wenn man doch wirklich Familie ist, wieso bedroht man seine zukünftige Schwiegertochter ganze 2 MAL weil sie schwanger ist und nicht abtreiben möchte und sie dazu zwingen will weils ihnen nicht passt das ihr Sohn dadurch kein Akademiker oder Arzt werden kann… sry 0 Verständnis. Ich finde Familie macht sowas nicht… und entschuldigt haben sie sich auch nie dafür.

Devochkaa
Fragesteller
@schieberegler

Sie sind diejenigen die sich Gedanken machen sollten. Ist bloß meine Meinung. Deinen Rat kann ich nachvollziehen. Aber ich wurde psychisch von diesen Menschen so Unterdruck gesetzt und man wollte mich dazu bringen mich gegen mein Baby zu entscheiden obwohl ich davor schon Jahre lang Depressionen hatte.
Die beiden haben meinen Zukünftigen Mann mal solange abgefüllt bis er so betrunken war das er aggressiv wurde und auf mich losging… das einzige was meine Schwiegermutter mir riet als ich weinend auf dem Sofa saß weil ich so geschockt über sein Verhalten war, war folgendes:

tja, so sind Männer nun mal, du wirst dich dran gewöhnen müssen!

schieberegler  18.10.2022, 22:10
@Devochkaa

.. du scheinst schwer auf deinen Schultern zu tragen, wenn du jeden Mist mit dir nimmst ...

Übe Gelassenheit.
Ich möchte dazu niemanden als "Lehrer" empfehlen.
Würde mich aber freuen, wenn du dazu einem Gespräch "lauschen" möchtest, um dir eigene Gedanken machen zu können.

Viel Erfolg.

https://www.youtube.com/watch?v=gZvgB4Bv6EY

Devochkaa
Fragesteller
@schieberegler

Für mich ist das kein Mist. Das ich Gelassenheit lernen muss, da stimme ich dir zu.
Aber ich finde ich habe jedes Recht diese Person nicht akzeptieren zu MÜSSEN nachdem was sie mir angetan hat. Lg

schieberegler  18.10.2022, 22:15
@Devochkaa

Andere zu akzeptieren, ist bei Weitem die beste Alternative.
Dass bedeutet nicht, "sie lieben" zu müssen oder allem zustimmen zu müssen. Vielmehr bedeutet es, einen Standpunkt zu "ihnen" zu entwickeln und zu vertreten.
Das bringt eine Kommunikation mitsich, die ein gegenseitiges Akzeptieren einfacher gestaltet. Also, bestenfalls.

Anderes

Ich verstehe das einen das aufregt, was ich jedoch nicht verstehe, ist warum man das tut.

Schon allein wegen der Hochzeitssache und der Abtreibungssache (was übrigens strafbar ist) hätte ich den Kontakt beendet. Wenn der Mann da nicht mitzieht, soll er alleine seine Familie besuchen.

Bei dem ganzen restlichen Unsinn hätte ich gar nicht erst mitgemacht.

Weil deren Konto gepfändet wurde,

Dann können sie auch nicht in den Urlaub und müssen aufhören zu shoppen.

zur Post gegangen bin um für meine Schwiegermutter schwere Pakete abzuholen voller dekokram

Wozu? Wenn sie das kaufen kann, kann sie es auch tragen. Es ist nicht lebensnotwendig und es gibt mehr als genug Lieferdienste bis nach Hause.

mehrmals stundenlang für sie rumtelefoniert habe und Emails geschrieben habe,

Können sie selber machen. Sonst müssen sie eben jemanden dafür einstellen oder Freunde fragen oder gucken ob einnsozialer Dienst da helfen kann.

abends noch zu denen gefahren sind und 2 Stunden gewartet haben weil sie auf dem Elternabend war

Wozu wartest du auf sie? Sie sind unverschämt und respektlos, das muss man sich nicht bieten lassen.

und es einfach nicht auf die Reihe bekommen hat einen Parkplatz zu buchen am Flughafen weil die beiden nur Russisch sprechen

Sie sind ja vermutlich nicht erst seit einem Jahr hier. Es gibt mehr als genug Sprachkurse. Arsch hochkriegen und lernen oder zurück in das Land deren Sprache sie sprechen.

dadurch ignoriert mein Mann auch öfters seinen eigenen Sohn, sie schiebt ständig ihre Probleme auf ihn und er setzt sich nie durch und spielt den guten Sohn…

Absolut inakzeptabel. Und das muss er lernen. Er ist in erster Linie Vater, in zweiter Linie Ehemann, in dritter Linie Sohn. Nicht andersrum. Also entweder er reißt sich zusammen, entwickelt ein Rückgrad und kümmert sich erstmal um sein Kind und seine Partnerin, oder er soll gleich verschwinden. Setz ihm Grenzen und mach deutlich wenn die Beziehung so nicht funktioniert und sich was ändern muss.

erst weniger als 2 Wochen früher Haben sie uns Bescheid gesagt das wir zu ihnen ziehen müssen für 12 Tage damit seine Brüder (11 und 15 Jahre) nicht alleine daheim sind.
  1. Sie haben kein Geld für den Urlaub, also sollte man sie nicht dabei unterstützen in die Schulden zu stürzen.
  2. Die Eltern sind verpflichtet dafür zu sorgen das ihre Kinder Betreuung haben. Wenn sie schon ihre Kinder nicht mitnehmen, müssen sie VOR DEM BUCHEN DES URLAUBES etwas organisieren. Und dann notfalls jmd dafür bezahlen, die Kinder mitnehmen oder den Urlaub absagen.
  3. Ihr habt keine Zeit und keine Lust und es passt grade nicht. Das ist völlig in Ordnung. Es ist IHRE Verpflichtung die Kinder zu hüten, NICHT EURE. Außerdem verstehe ich nicht warum IHR dann zu IHNEN müsst.
  4. Allein schon bei dem "ihr müsst" hätte ich mich geweigert.
Seitdem mache ich den ganzen Haushalt,

Warum? Die Kinder sind alt genug und haben Zeit. Klipp und klar sagen was ihre Pflichten sind und nur das tun, was sie nicht können. Und wenn es nicht funktioniert, Eltern anrufen das sie ihren Urlaub abbrechen müssen, weil ihre Kinder sich weigern mitzumachen. Wenn die Eltern sich weigern, Jugendamt anrufen.

das wir die ganze Zeit die Einkäufe für die Brüder von ihm mit bezahlen MÜSSEN,

Nein, einfach Nein. Bei den Zuständen da muss dringend mal das Jugendamt kommen. So funktioniert das nicht. Solche Rabeneltern müssen lernen das es so nicht geht und wie man sich um Kinder kümmert. Bewahrt die Quittungen auf und legt ihnen am Ende die Rechnung vor. Werden die wohl nicht bezahlen, aber dann solltet ihr endlich daraus lernen und endgültig den Kontakt beenden und aufhören euch ausnutzen zu lassen. Ihr seid kostenlose Arbeitskräfte, die sie nach Lust und Laune antanzen lassen. Entwickelt etwas Rückgrad und Verstand und zeigt Grenzen auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
Kann dich sehr gut verstehen

und ich frage mich, warum du das mitmachst.

Bei mir wäre es schon an Punkt 1 gescheitert. Das hätte mein Mann shcön alleine machen können, wenn er sich dafür verantwortlich fühlt. Du hast grund genug mit Kind und Katze zu Hause zu bleiben. Und dann hätten sich die anderen Ärgernisse gar nicht ergeben.

Wieso haben deine Schwiegerelten viel Geld,wenn deren Konto gepfändet wurde, da muss da vorher schon was gelaufen sein.

Ihr, dein Mann und du, ist müsst mal das Gespräch suchen, wenn da vieles im Argen liegt, wo man Dinge im Vorfeld bespricht, wie alles laufen soll.

Wieso nehmen deine Schwiegerelten die Kleinen nichtmit in den Urlaub und was mcht dein Mann,hilft der dir auch zuhause, damit du nicht ständig gestresst bist?

Die beiden Brüder mit 11 und 15 die kann man auch zuhause mit integrieren, damit jeder mithilft, für Zocken bleibt dann immer noch Zeit.

Als Aussenstehender Leser kann man sich nur eine Meinung aus deiner Frage bilden, aber kein Urteil bilden und warum habt ihr nicht schon lange Tacheles geredet, wenn das nicht das erste Mal so abläuft.