Schwester behandelt mich ständig von oben herab?

5 Antworten

Deine Schwester ist unangemessen. Bei uns werden Dinge wie Kindersitze und dergleichen auch weitergegeben, in der Familie und an Freunde, aber ich nehme kein Geld dafür. Ich habe die Sachen für meine Kinder gekauft. Wenn ich sie weitergebe, dann um sie nicht wegzuwerfen, um jemandem eine Freude zu machen und um Müll zu vermeiden.

Wenn jemand knapp mit dem Geld ist, ist das natürlich etwas anderes, dann ist man darauf angewiesen, noch ein paar Euro zu bekommen. Aber das ist bei Deiner Schwester ja nicht der Fall.

250€ für einen gebrauchten Kindersitz? Was ist denn das für ein Nobelteil? Das hätte ich auch dankend abgelehnt.

Einen Weihnachtsmann braucht man nicht. Im Gegenteil, ich finde es laufen viel zu viele davon rum. In jedem Supermarkt gibt es einen, der Bonbons an die Kinder verschenkt, das ist schon inflationär. Wenn sie gerne einen bestellen möchte, dann soll sie das tun.

Was ist eigentlich die eigene Leistung Deiner Schwester an dem guten finanziellen Status? Nur die Heirat, oder verdient sie selbst auch so gut?

Also ich sag mal so, Wenn sie der Meinung ist, dass der Sitz den sie über hat mehr wert ist, soll sie ihn doch für diesen Preis an irgend einen anderen verkaufen. wird sie aber nicht, weil sie keinen finden wird, der bereit ist, für einen gebrauchten Sitz so viel auszugeben. selbst WENN dieser sitz mal neu deutlich mehr gekostet hat.

Wenn jemand unverschämt ist, ist es deine schwester! nicht etwa weil sie so viel für den sitz verlangt, sondern weil sie sich darüber aufregt, dass du andere alternativen bevorzugst. Wir haben marktfreiheit!

lg, Nicki

Ich würde ihr sagen, dass sie gerne extravagant leben möchte, sich den Lebensstil aber anscheinend nicht leisten kann.

Sie hat dir ein Angebot gemacht, das dir nicht zusagt. Sie kann ihr Angebot gerne auf ebay einstellen.

Sie möchte sich an dir bereichern.

Sag ihr, dass du nicht möchtest, dass sie in so einem Ton mit dir redet. Geschäfte kommen nur durch zweiseitigen Willenserklärungen zustande und nicht durch einseitige.

Unmöglich deine Schwester.

Offensichtlich hat sie den Eindruck das, sie besser ist als du.

Das kommt oft vor unter Geschwister,es hat auch damit zu tun wie eure Eltern mit euch umgegangen sind,zb,der eine beforzugt.

Ich würde darauf achten, keine finanzielle Dinge mit ihr zu haben.

Abstand ist auch gut,nur ab und zu kontaktieren.

Oder du suchst ein offenes Gespräch mit ihr,und sagst ihr wie du dich fühlst mit ihrer Art dir gegenüber.

Manchmal ist es den Menschen nicht bewusst.

Kann sein dass ihr einen Weg miteinander findet, wenn nicht hast du es wenigstens versucht,aber mach dich nicht klein.

ich würde einfach mal den Kontakt sein lassen, wenn er dir so augenscheinlich nicht gut tut. Alles Weitere findet sich.

LG