Schwangere Frau total aus dem Häuschen.. Wut, Aggression.. ich packe das nicht?

3 Antworten

So ist das, wenn der Körper sich umstellt. Das sind quasi die Schwankungen, die viele bei der Periode haben, mal 10.

Geht vorbei in einem Jahr oder so, direkt nach der Geburt ist nochmal mies, da sackt der Hormonspiegel ab.

Viel Glück und euch gute Nerven!

Ohweh12
Fragesteller

Ja wunderbar... auf so ein Jahr "freut" man sich dann ja als Mann richtig... hurra.. dann ist zwar das Kind da aber die Ehe ein Trümmerhaufen denn ob das die Liebe mitmacht ist fraglich :(

Kaktusnektar  06.04.2024, 22:30
@Ohweh12

Das eine Schwangerschaft und ein Kind (nicht nur) für eine Frau ein Belastungstest ist sollte von vornherein klar sein !?!

Wenn sich die Herrschaften nur etwas besser informieren würden, über die (besonderen) Umstände einer Frau (auch in der Schwangerschaft) , würden solche Fragen vielleicht weniger aufkommen ?!?

🤔

Hey, das liegt natürlich schon an der Schwangerschaft. Da spielen halt die Hormone verrückt.

Allerdings würde ich dir wärmstens empfehlen, deiner Frau nicht alles abzunehmen! Dadurch wird ihr nur langweilig, und dann kommt sie ständig auf dumme Ideen, worüber sie sich aufregen könnte...

Sie sollte genug beschäftigt sein, dann sind die Hormonschwankungen auch besser aushaltbar - für euch beide...

Also erstmal ist das natürlich eine schwierige Situation

Was ist denn da los ? Warum wird sie emotional zum Monster und explodiert wegen jedem scheiß ?

Das liegt sehr wahrscheinlich an den Hormonen, die in der Schwangerschaft vermehrt auftreten in Kombination mit Vorfreude/Aufregung/... auf das Kind.

Was du da machen kannst weiß ich auch nicht, wenn ruhig erklären nichts bringt. Hast du auch schon in einer ruhigen Situation mit ihr darüber geredet oder nur wenn sie eh schon sauer war? Sonst könntest du das nochmal probieren

Ohweh12
Fragesteller

Das Problem ist: sie ist ein Mensch mit dem du nicht über "schlimme" Dinge reden kannst. Sie tickt jedes mal gleich aus auch wenn der Moment ruhig ist da alles unfassbar schnell hochkocht in ihr. Dh. es wird gewütet und die Sache dann todgeschwiegen und ignoriert

Accny758  23.03.2024, 13:03
@Ohweh12

Auch vor der Schwangerschaft? Dann sollte man sich fragen, ob man mit so einem Mneschen sein Leben verbringen möchte. Man könnte aber auch mal eine Paartherapie versuchen, das könnte helfen

FeliAmtsberg  29.04.2024, 09:29
@Ohweh12

Wenn das so schon vor der Schwangerschaft so war das sie nicht kommunizieren kann ist das etwas was sie aus frühster Kindheit nicht gelernt hat. Eine paartherapie oder für sie eine einzelne ist das einzige was da noch helfen kann. Auf Dauer tut das der Beziehung nicht gut. Das breitet sich dann auch bei der Erziehung aus und im schlimmsten Fall (weil sie es nicht kann) lernt euer Kind auch nicht zu kommunizieren weil Mama lässt ja auch nicht mit sich reden und fährt sofort hoch. Eine sehr verzwickte Situation… sie brauch ganz klar Hilfe. Gute Besserung und noch ganz viel Kraft 🙏