Schulwechsel und evtl. Überspringen der Klasse?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

andere Antwort... 100%
ja, Schulwechsel weil... 0%
nein, kein Schulwechsel weil... 0%

2 Antworten

Musst du entscheiden.

Ich kann nicht beurteilen ob das was du berichtest wirklich ein Sonderfall ist oder ob es nur generelle Empfindlichkeit deinerseits ist und dein Umfeld sich vielleicht etwas ruppig, aber im Endeffekt so verhält wie es auch an einer anderen Schule vorkommen würden.

Dass mal 'freche Bemerkungen' gemacht werden ist nichts ungewöhnliches... aber das wird woanders kaum anders sein.

Zudem wird es woanders eventuell größere Klassen geben, die jetzt auch nicht direkt 'Konzentrationsfördernd' sind. Insofern müsstest du auch die Schule auf die du wechseln willst ganz genau aussuchen bzw. schauen ob eine solche in deinem Umfeld überhaupt vorhanden ist. Denn auch hier: In einer Klasse in der 30 Schüler eingepfercht sind, kann es nunmal laut sein.

EIne Klasse zu überpringen ist letztlich eine Frage der Reife, sowohl persönlich als auch von den Noten her. Deine Lehrer müssen dir letztlich zutrauen dass du ein Jahre in Eigenregie aufarbeiten kannst, während neuer Stoff nachkommt. Das lässt sich aus der Schilderung nun überhaupt nicht beurteilen.

andere Antwort...

Wenn 10. Kl. G9 ist genau jetzt die richtige Zeit sich auf einem berufl. Gymnasium zu bewerben. Wurde in der Realschule auch viel gemobbt. Im berufl. Gymnasium hat man aber gemerkt, dass die Schüler dort nicht in der 5. Kl. von den Eltern hin- und dann bis zum Abi mitgeschleift wurden, weil das erst mit der 11. Kl. beginnt.

Wenn du G8er bist wird's schwierig, weil du dich dann jetzt aber in der 9. Kl. bewerben musst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung