Ist ein Schulwechsel jetzt noch möglich?

4 Antworten

Dadurch das es wohl keine Besonderheiten gibt prinzipiell ja. Ich würde die Schule Anfragen.

Ruf einfach mal bei deiner Schule an und frag, ob das prinzipiell möglich ist.

Auf welcher Schule warst du den vorher?

Wenn dann ist ein Wechsel wahrscheinlich nach der 10. Klasse am einfachsten, weil das ist eh ein "Zwischenabschluss", weil das der Wechsel von Mittelstufe auf Oberstufe ist, und man mit dem Zeugnis der 10. Klasse auch Mittlere Reife bekommt.

Gymnasium

@Rubymadeleine4

Zwischen 10. und 11. Klasse müsstest du wechseln können, am Besten sprichst du aber mit der Schule auf die du zurückwechseln möchtest schon vorher.

Naja, du musst erstmal dein Klassenlehrer/in fragen ob du das darfst, und deine Eltern. Schuldirektor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung