Schuluntersuchung?
Wer von euch hatte in der Schule eine ärztliche Untersuchung, bei der ihr euch auch nackt zeigen musstet? Wie alt wart ihr? Welche Klasse und was wurde gemacht? Ich persönlich hatte das nur mit einem Zahnarzt.
Du warst nackt beim Zahnarzt? Sehr realistisch...
Nein das war nicht auf den Zahnarzt bezogen…
12 Antworten
Damals in der Grundschule in der 4. Klasse hatte ich mal so eine Untersuchung. Da musste ich mich nackt dem Arzt zeigen.
Nein, in der Schule gab es bei uns keine Untersuchung. Nur die normalen J1 und J2 beim Arzt.
Wieso musstest du dich beim Zahnarzt nackt ausziehen? Ich hatte die Jugend Untersuchung von der Schule ausgehend beim doc. Da zieht man sich aus weil er kurz abtastet und sich das anschaut.
M22
Du schriebst: ich persönlich hatte das nur beim Zahnarzt. Das lässt sich leider nur so verstehen. Ich war in der 5 Klasse deswegen nackt beim doc
Das war falsch formuliert… was ein Drama..
Hallöchen
Früher bei uns in der DDR war es so. Da sind die Ärzte in die Schule gekommen. Auch die Zahnärzte. Die eine Untersuchung hieß Reihenuntersuchung die sind 2x in den 10 Jahren gekommen. Da brauchten wir nicht komplett uns ausziehen. Unterhose durften wir anlassen. Blutdruck wurde gemessen Sehtest gemacht. Und auch der Penis wurde untersucht, Also die Hoden wurden abgetastet und dann mussten wir die Vorhaut nach hinten selber ziehen ob dies Funktioniert. Und dann war’s fertig. Wenn Probleme gab. Hat man ein Muttizettel bekommen. Den du zu Hause zeigen musstest. Ich hab nie einen bekommen. Die Ärzte kannten mich eh.
Dann gab’s noch wo die Kinderzahnärzte in die Schule kamen , die sind mehrmals gekommen. Ob unsere Zähne gut sind gesund sind, Da hab ich öfters ein schönen Muttizettel mitbekommen.
Sowas wird in der Schule nicht gemacht. Ja in der Grundschule kommt mal der Zahnarzt und zu den Zeiten meiner Eltern gab es eine Schluckimpfung.
Ok ich hab schon von mehreren Nutzern davon gelesen
Doch, wird es durchaus! Zb in Österreich und in Bayern. Bitte erst informieren
Sowas gibt es in Bayern nicht, erzähle nicht so ein Blödsinn
Deswegen weiß ich es ja. Ein "Informier dich" macht Blödsinn noch lange nicht zur Wahrheit
Wusste ich ja, und da du auch keine Quellen vorlegen kannst, sowieso
Das willst du doch hören. Vorher gibste ja keine Ruhe. Quelle bin ich selbst und meine Freunde :) Und jetzt nerv bitte nicht weiter. Danke.
Also keine, stimmt das wollte ich hören, aber wichtiger das andere das auch lesen.^^
Das war nicht auf den Zahnarzt bezogen…