Wie bei euch Schuluntersuchung?

3 Antworten

Also bei mir war es so wir hatten von der Schule diese untersuchung in der 6.klasse biszur 9.klasse bei mir lief sie ein bisschen anders ab als bei den anderen.. (da ich ein shunt am Kopf habe) wir warteten alle dann wurden wir reingerufen nach Alphabet ich war 1. Die ganze Klasse sollte mit rein es war es muss ... naja gut .. dann wurde ich gewogen und gemessen dann wurde meine Reflexe getestet .. dann wurden mir Fragen gestellt,die aber ziemlich leicht zu beantworten waren. Dann wurde bei mir noch ein Ultraschall vom Bauch gemacht(war mir ziemlich unangenehm,aber egal ) um zu gucken ob die Flüssigkeit normal im Körper abläuft dann wurden die Schüler rausgeschickt weil ich mich nackig machen musste und mich auf den Rücken liegen musste um meine Vorhaut zurück zu ziehen sollte und meine schambehaarung zeigen sollte.. dann war ich endlich fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an.. .manchmal wird jeder iemzeln untersucht... In der Gruppe (alle Mädchen/ alle Jungs) ist es schon peinlich, weil man ja nur die Unterwäsche an hat😅

llollol  22.03.2017, 16:21

Auf welcher Schule und in welchem Bundesland gibt es denn so was?

Wir hatten dass in Klasse 9 zuletzt. Bei uns wurde ein Hör und Sehtest gemacht, sowie geschaut ob wir einen gesunden Rücken haben. Auch mussten wir so Bewegungsübungen machen.

Peinlich ist da eigentlich nichts dran, man ist schließlich mit dem Arzt oder der Ärztin alleine im Raum, so dass kein anderer mitbekommt, was bei der Untersuchung herauskommt.