Schuluntersuchung in der 8. klasse? ?

3 Antworten

Also ich kenne das so, dass es in der 8 Klasse keine Schuluntersuchung mehr gibt.

Es gibt die sogenannte J1, die allen Jugendlichen ab 14 geraten wird. Die kannst du bei deinem ganz normalen Hausarzt oder Kinderarzt machen.

Jaa, er untersucht dich von Kopf bis Fuß und schaut sich alle Körperteile an. Damit sollte deine Frage geklärt sein, ob er in die Unterhose schaut. Wenn du aber sagst, dass du das nicht möchtest macht der Arzt es auch nicht.

Aber ich kann dir versichern, da ich selbst Sanitäter bin dass das für den Arzt ein Körperteil wie jedes andere ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn du glück hast ist die schulärztin hot