Schuhe in der Bahn ausziehen?

6 Antworten

Strafbar ist es nicht, aber Mitarbeiter sind befugt, dich dazu aufzufordern, derartiges zu unterlassen. Wenn du dem nicht nachkommst, können sie dich am nächsten Bahnhof vor die Tür setzen. Rechtsgrundlage: Hausrecht und AGB des Beförderungsunternehmens

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche
Frage0003
Fragesteller

" derartiges zu unterlassen"

Wo ist das Problem?

Frage0003
Fragesteller
@Mwie08

Keiner hat sich beschwert es waren nur junge Mädels, die die Art und Weise des Mitarbeiters unwerschämft fanden.

Nach vollziehbar Senkel lockern, Reißverschluss aufmachen oder unauffällig den Hacken raus, dürfte reichen.

Eine Packung Compeed in der Tasche sollte bei Ladys zur Grundausstattung gehören.

___________________

Und was ganz kurioses.

Mal drunter gucken. Ich hab mir in meinem Lieblings Halbschuhen, die ich 4 Jahre habe, was ganz schickes Rot geflammt, mit nieten, Eleganz pur. Mal wieder ne Blase gelaufen, nicht am Hacken am kleinen Zeh. Hab zu Hause geguckt. Wie es mit der Sohle aussieht und bin fast aus allen Wolken gefallen.

der mit der Blase 39, der andere 40.

Das ist nen Kleiner Privatladen der nur Leder schuhe hauptsächlich einer Marke führt. Reparaturen macht.

Wir haben die mitgenommen weil ja neue fällig waren der hat es auch nicht glauben wollen, erst mal in System geguckt, weil der sofort wusste welche Nummer die haben. Ja die anderen sind weggeflogen....

4 jahre die waren sogar mal zur Reparatur da...

Frage0003
Fragesteller

?.

Nein. Ist nicht strafbar. Mache ich auch bei längeren Zugfahrten wenn der Zug etwas leerer ist 🤷.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich fände das ok, wenn sich jemand die Schuhe ausziehen möchte. Außer es riecht, dann natürlich nicht. Abgesehen davon versteh ich nicht, was daran unanständig sein soll.

Es ist nicht strafbar, weil es keine Straftat ist.

Frage0003
Fragesteller

Ich wollte nur was dagegen sagen weil er es so respektlos. Wenn er es freundlicher gesagt hätte, hätte ich ihm erklären können aber ich wollte einfach keine Probleme bekommen.