Schützt Tiere ihr Fell vor Brennnesseln und ähnlichem?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das Fell schützt vor den Nesselzellen. Aber Du läufst ja wahrscheinlich mit kurzer Hose durch. Man muss was langes anhaben unter der kurzen Hose, auch im Sommer, z.B. Strumpfhose.

Fuchss09
Fragesteller

Lieber nicht, ich lauf lieber gar nicht durch 😜😱 Oder halt mit langer Kleidung. 😅 Aber ich frag mich ob es viele Tiere komplett ignorieren können oder ob zum Beispiel in ihren Gesichtern es doch zu wenig/kurzes Fell gibt. 😵

Als Fuchs müsste ich das eigentlich wissen 😜

Stoffel977  21.08.2023, 22:13
@Fuchss09

Ich denke alle Tiere mit Fell sind geschützt. Nesselzellen sind kurz.

Fuchss09
Fragesteller
@Stoffel977

Ah ok danke 😊

Ja, hab auch schon öfters mal zertrampelte Brennnesseln gesehen.

Ja. Das tut es!

Wenn das Fell dicht und lang genug ist, um den direkten Hautkontakt zu verhindern, schützt es gegen Brennesseln.

Tiere reagieren da offensichtlich anders als Menschen, - denn Lieblingspeise meines Labradors waren Brennesselspitzen! - Und ich habe danach nie Rötungen an seinem Maul feststellen können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung