Brennnesseln ..wo bekomm ich die her?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange sie draußen nicht wachsen,könntest du sie im Bioladen bekommen.

Ah super danke :-)

0

im supermarkt nicht, nein. aber auf fast jeder wiese und im wald. im moment sind sie natürlich nicht so zart.

Brennnesseln bekommst du in dieser Jahreszeit in den kalten Regionen Weltweit nicht frisch, Brennesseln ziehen sich zurück ab den ersten Frosttagen,d.h.die Wurzel überwintert um, ab April-Mai ihre jährlichen ersten Triebe wieder zu zeigen.In Supermärkte wird sie nicht gehandelt und, auch in Gärtnereien ist sie um diese Zeit nicht zu finden. Wiederum in warmen Regionen, in denen es nicht Frostet wachsen sie auch in dieser Jahreszeit.Da man die Blätter hauptsächlich als Tee verwendet(frische Blätter in Salaten und Suppen usw)machen getrocknete den selben Zweck und, du bekommst sie in Reformhäusern,Bioläden u.Apotheken

Hm..okay danke dir..

0