Was ist ,,Otkotür"?

7 Antworten

Haute Couture

für die Mode (besonders in Paris) tonangebende Schneiderkunst; tonangebendes schöpferisches Modeschaffen Couture

LG,

Louis

Haute Couture? Die Designermode,das sind Mode-Kleider,also Bekleidung insgesamt,die eigentlich nicht tragbar sind. Auf Deutsch,so läuft kaum einer rum. Das sind Stücke der großen Modemacher,die dann die allgemeine Mode beeinflussen. Die heißt dann Pret a Porter,die kann man dann auch kaufen.

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Leben, Sprache)
LonleyBoy
Fragesteller

Ohje 😂😂😂

Andrastor  02.10.2020, 08:27

Perfekt beschrieben, da kann ich mir einen eigenen Beitrag sparen. Und einen Typen der seine Kleidung bei Ikea kauft, hast du auch gepostet ;)

RheumaBaer  02.10.2020, 08:34
@Andrastor

Ich fand das such so albern. Schaut man sich das Model an,spürt man auch die große Begeisterung. Vermutlich überlegt er gerade,ob seine Mutter im Publikum sitzt. Vielleicht macht die Hose ja beim Laufen Akkordeon-Geräusche..schöön. 😂

Dirndlschneider  02.10.2020, 09:06

Näht mal so eine Hose, Freunde - das ist höchste Schneiderkunst.= eben " Haute Couture ".

RheumaBaer  02.10.2020, 09:08
@Dirndlschneider

Alles tragbare in Mode gab es ja auch schon. Klar. Aber hey.. die Optik..oder? Mir sind die Gleitsichtgläser aus der Fassung gerutscht. Ist halt Kunst. Soll’s ja auch sein.

Dirndlschneider  02.10.2020, 11:36
@RheumaBaer

Die Haute Couture war früher tatsächlich Trendsetter ( heute kommt vieles von der Straße) - Chanel-Modelle waren der" Chic " schlechthin. Aber gerade diese " Hose" , obwohl sie so lächerlich aussieht , ist ein schnitt - und verarbeitungstechnisches Wunderwerk.Hut ab ! Nirgends steht geschrieben , dass das " Streetwear " sein soll. 😜😜😊😊

RheumaBaer  02.10.2020, 11:51
@Dirndlschneider

Ja. Kunst am Körper,textile Bildhauerei. Aber natürlich kann ich mich der Albernheit nicht erwehren, mir vorzustellen, in diesem Outfit mit Ziehharmonika-Klängen durch die Innenstadt zu flanieren. 😇

Dirndlschneider  02.10.2020, 14:34
@RheumaBaer

Kopfkino....aber den ständig blasierten Gesichtsausdruck hast du schon drauf ?😁😜😜😜

Künstlerischen Modeschaffen .

das ist so ähnlich wie "Haut die Cousine!" (das ist Essen, von dem keiner satt wird)

Mediachaos  02.10.2020, 10:04

Das heißt Haute Cuisine. Zu Deutsch Hohe (gemeint: Gehobene) Küche.

Mit einer Cousine hat's wenig zu tun. Außer, die kocht gut.