Mit Fell schlafen?

5 Antworten

Wir haben Teils Schaffelle im Bett (auf den Leintüchern) als Unterlagen.

Auch Kaninchendecken (3qm aus einzelnen Fellen/Bälgen genäht) oder eine Bisondecke (~5qm im Stück) als Überdecken, wenn's richtig kalt wird, da wir im Haus bei offenem Fenster schlafen bzw. im Freien.

Diese Decken (Felle) werden täglich gelüftet - also an die frische Luft gehängt. Die Schaffelle werden zweimal im Jahr gewaschen, auch wenn die Betten einmal wöchentlich frisch bezogen werden.

Fuchsbalgdecken (aus mehreren Bälgen genäht) sind zu schade im Bett, da die Haare brechen. Reh- und Hirschdecken eignen sich nicht, auch nicht zur Weiterverarbeitung zum Pelzmantel, Sauschwarten ebenso wenig.

Ich habe auf diversen Mittelaltermärkten mein Bett mit Schaf- und Heidschnuckenfellen kuschelig warm gemacht. Das hat sehr gut funktioniert so lange man einen langen Schlafanzug trägt, sonst kratzt es gerne mal wie ein alter Wollpullover ;)

Als Zudecke bin ich aber aus praktischen Gründen bei einer normalen Decke (auch aus Schafsfell aber gewebt statt gewachsen) + Modernes Microfaserbett geblieben. Eine felldecke wär zwar vielleicht auch ganz nett gewesen aber sauteuer...

Den ganzen Tag über verschwand die Decke in einer Truhe und die Felle lagen offen rum. Nach jeder Saison wurden die Felle komplett gewaschen und zuhause als Sofabelag benutzt. Das hat jahrelang großartig funktioniert.

Also ich habe 2 Toskana Lammfell Bettdecken, eine Dunkelbraune Kurzeharr geschorene als Lackenschoner drüber, und eine Schwarze Toskana Langharr Lammfell Bettdecke, und da ist nix mit kratzen oder juken und unhygienisch, da hat Lammfell viele Vorteile, da es Geruchsneutral ist besonders Pflegeleicht und brauch nur alle 2 Wochen an die frische Luft ausgeklopft werden, wegen Haut Schuppen od. Schmutzpatikel, ansonsten hat Lammfell eine ganz besondere Selbstreinigungsfähigkeit, und eine perfeckte Klima anpassung, grade im Sommer, ist das Schwitzen dadürch besser erträglicher, obwohl ich mir rein aus Reflex die Decke bei der Hitze runter ziehe, aber mehr an ihr schlafe und Kuschel als komplett drunter, im Winter ist das mit ihr und dass ´sage ich nicht nur so, immer ein erregendes herliches Schlafabendteuer, ich liebe meine Lammfelle überalles, sie geben mir einfach Geborgenheit, da gibts für mich nix besseres;-)))

unsere Tochter 9 monate, will nicht in ihrem bett schlafen

Tagsüber schläft sie nur kurz in ihrem bett. Und abends lege ich sie in ihr bett nur sie will nicht schlafen und weint.

so schläft sie immer bei uns.

was können wir tun?

...zur Frage

Sport machen und danach schlafen?

Ist es schlimm wenn man Sport macht und sich danach gleich hinlegt und schläft? Also zum abnehmen? Oder auch nachts? Wenn man um 1uhr Sport macht und danach schlafen geht? Hindert es dem abnehmen? Danke für eure Antworten :) Mandy

...zur Frage

Fernseh-Schlafen!

Gitti geht in`s Bett, macht die "Röhre" an & schläft innerhalb 2 min. ein! Braucht Ihr auch TV zum einschlafen?

...zur Frage

Katze zerzupft Schaffell

Ich hab gestern ein Schaffell gekauft und meine eine Katze will das immer mit den Zähnen zerzupfen, die andere riecht nur sehr interessiert daran. Wieso macht meine Katze das? Sieht sie das Fell als Konkurrentin an?

...zur Frage

Was anziehen zum schlafen?

Hallo, ich hab einen guten Freund den ich sehr mag und er mich auch aber wir sind noch nicht zusammen, wir wollten uns noch zeit lassen :) am Freitag Feier ich meinen Geburtstag und er schläft danach bei mir. Es soll nicht auf Sex oder so hinaus laufen, er schläft einfach so bei mir aber wir schlafen logischerweise in einem Bett :D zur Frage: was würdet ihr da zum schlafen anziehen? Ist das erste mal das ich in einem Bett mit einem jungen schlafe und ich weiß nicht was man da so anzieht :)

...zur Frage

Schaffell gesucht!

Meine Beste Freundin hat bei sich zu Hause ein Schaffell im Bett, weil sie immer Rückenschmerzen hat. Dann hat ihr der Arzt ein Fell empfohlen. Ich habe mich da auch mal draufgelegt und es war wunderschön darauf zu liegen. Woher bekomme ich so eins, güntig, wenn ich es nicht verschrieben bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?