Ein Schaffell im Bett - ist das hygienisch?

4 Antworten

Ja, das gibt es, ich wasche Meins immer in der Maschine mit einem Spezialwaschmittel. Das lammfell habe ich bei im Baby Geschäft gekauft, wo ich das Waschmittel gleich mit gekauft habe, ein Flüssigwaschmittel würde ich aber schon empfehlen, waschen bei 30°, dann im Trockner trocknen, dann wird es immer wieder schön flaumig weich. G.Elizza

warum sollte es unhygienisch sein,wenn sogar empfohlen wird babys ein schaffell in den kinderwagen zu legen? es gibt waschbare felle.

Sicher kannst du es nehmen, ich wasche meines auch in der Waschmaschine. Dann ist es zwar komplett zerfilzt aber mit einer Bürste wird das Fell wieder wie neu. Wir haben unsere Felle sicher auch schon seit 10 Jahren.

Unsere Schaffelle sind über 20 Jahre alt und die konnte man schon damals in der Maschine waschen.

Was möchtest Du wissen?