Schützt es die ganze Nacht die Bibel anzulassen?

4 Antworten

Nein, eher die ganze Nacht in der Bibel zu lesen - z.B., dass ER, JESUS der Herr über alle Mächte und Gewalten ist.

„dass der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, euch [den] Geist der Weisheit und Offenba­rung gebe in der Erkenntnis seiner selbst, erleuchtete Augen eures Verständnisses, damit ihr wisst, was die Hoffnung seiner Berufung und was der Reichtum der Herrlichkeit seines Erbes in den Heiligen ist, was auch die überwältigende Größe seiner Kraftwirkung an uns ist, die wir glauben, gemäß der Wirksamkeit der Macht seiner Stärke. Die hat er wirksam werden lassen in dem Christus, als er ihn aus den Toten auferweckte und ihn zu seiner Rechten setzte in den himmlischen [Regionen], hoch über jedes Fürstentum und jede Gewalt, Macht und Herrschaft und jeden Namen, der genannt wird, nicht allein in dieser Weltzeit, sondern auch in der zukünftigen; und er hat alles seinen Füßen unterworfen und ihn als Haupt über alles der Gemeinde gegeben,“

‭‭Epheser‬ ‭1:17-22‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/eph.1.17-22.SCH2000

Nein.

Aber etwas anderes (Lk.18,7; 2.Tim.1,3).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das halte ich für ein Ritual, das nichts bringt ausser vielleicht dem Placeboeffekt. In der Bibel lesen und beten ist effektiver.

Edit: Als Hörbuch laufen lassen: Schaden wird es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie abergläubisch. Nach der christlichen Lehre gibt es keine Dämonen, sondern nur den Teufel. Und ich glaube nicht, dass der sich von einer eingeschalteten Bibel ins Bockshorn jagen lässt. Oder in den Bocksfuß.

Babygirl2120
Fragesteller

Warum meinst du er ist dann sauer wenn man das macht

Nefesch  17.02.2022, 18:27
@Babygirl2120

Nein, der Teufel liebt bequeme Menschen. Er hat sie zum Fressen gern.

Nato2020  17.02.2022, 18:29
@Babygirl2120

Er ist vor allem sauer, wenn man nachts nicht Heia Heia macht sondern über irgendwelche Quatsch Rituale nachdenkt.

mchawk777  17.02.2022, 18:20

"Dämonen" oder auch "gefallene Engel" genannt gibt es schon.
ABER: Es nimmt keinen wichtigen Anteil der Schrift ein. Der Fokus liegt auf der Gott<>Mensch-Beziehung.

annie80  17.02.2022, 18:23

In der Bibel ist durchaus von Dämonen die Rede. Jesus hat sie aus Menschen ausgetrieben.

Nato2020  17.02.2022, 18:34
@annie80

Nicht die Dämonen, die sich der Fragesteller wohl denkt.