Schülerpraktikum im Bereich Literatur, Germanistik, Sprache, Poesie, Künste, oder Philosophie?

2 Antworten

Gibt es denn bei euch in der Umgebung keine Institution, die sich mit den von dir genannten Themen beschäftigt. Wenn man auf Reisen ist, sieht man immer irgendwo ein Museum oder eine Bibliothek, die sich mit einem Schriftsteller beschäftigt, der dort zufällig geboren ist, gelebt hat oder schlimmstenfalls gestorben ist.
in vielen Orten gibt es auch Literaturvereine, die froh sind, wenn Ihnen mal jemand zur Hand geht und seine Zeit einsetzt, um dort etwas zu machen, was das Ganze nach vorne bringt. Dabei ergeben sich auch vielfältige Möglichkeiten zu Gesprächen bis hin zu Kontakten zu Leuten, die selbst auch Schriftstellerin tätig sind. Das müssen ja keine sein, die schon im Lexikon stehen. Das gleiche gilt natürlich auch für den Bereich der Philosophie.

Irgendwas mit Journalismus, z. B. (Lokal-)Presse, Zeitschriften, Online-Medien, Radio/TV?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung