Schon mal an Beziehung gezweifelt, aber zum Glück doch nicht aufgegeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne jetzt meine Frau knapp 9 Jahre und bin 6 Jahre verheiratet und haben eine Tochter und da gab es auch schön höhen und Tiefen. Gerade dann wenn man sich in großen Streitereien und diese öfters Mal extrem geworden sind, habe ich auch schon sehr an allem gezweifelt und hätte am liebsten meine Freiheit zurück. Doch meine Frau hat in einer schwierigen Phase wo ich auch eine Psychose hatte und mich fast selbst umgebracht hätte zu mir gehalten und sich auch mit meinen Eltern und Tanten extrem zerstritten hat, aber ich auch zu ihr gehalten habe und wir sind dann nach einiger Zeit wo ich auch wieder gesund geworden bin, Eltern geworden. Also es waren schon extreme höhen und Tiefen.

Nie. Wenn ich Zweifel hätte, war es über kurz oder lang das Ende. Entweder weil das etwas war, woran arbeiten kaum möglich war, oder weil der Partner nicht wirklich eine gemeinsame Lösung finden wollte.

In Retrospektive bedauere ich keine einzige dieser Trennungen. Auch wenn es natürlich erstmal weh tat.

halloo008
Fragesteller

Hattest du also auch noch nie schwierige Phasen in Beziehungen?

palusa  27.12.2022, 19:18
@halloo008

Generell sicher, hatte ich. Endete immer mit einer Trennung. In meiner aktuellen Beziehung, seit über sechs Jahren, tatsächlich nein. Teil des Grundes, warum ich froh bin, dass alles davor gescheitert ist. Eine Beziehung, die einfach funktioniert, ist soooo viel besser als eine, für die ich ständig kämpfen muss.

wenn nur einer kämpft, wird nichts, das sind meine Erfahrungen

Ja klar.

Jetzt 23 Jahre zusammen.

Dabei: kind gestorben, Krebserkrankung,

Höhen und Tiefen.

Im Moment kotzt sie mich eigentlich an.

Aber das wird wohl wieder.

Ja ist normal!!! Nicht aufgeben das zeigt erst wie wahr die Worte des anderen sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung