"Schöner Hintern"?
Wenn man unterwegs eine hübsche Frau sieht mit enger Leggings oder Lederhose, wo sich der Hintern ganz deutlich und detailliert abzeichnet, ist es dann ok einen (positiven) Kommentar zu ihrem Hintern zu machen? Und falls ja, wie könnte man es machen ohne dass es aufdringlich oder creepy wirkt? Oder findet ihr sowas generell immer unangebracht und vielleicht sogar übergriffig?
11 Antworten
Wenn das mein Ehemann zu Hause sagt: dein Hinter sieht in der Hose echt geil aus / kommt gut zur Geltung - dann ist das okay. 🥰
Sagt das irgendein Fremder unterwegs, dann ist das immer übergriffig und creepy. Lass es bitte.
Und wegen diesem dummen Anmachen trage ich solche Hosen nur in Begleitung vom Partner. Ich spiele allein beim Einkauf nicht mit dem Feuer, mit der Gewissheit der Anmacherei. Man kennt die notgeilen Blicke. Also warum noch Übergriffe selber provozieren ?
Ich denke es ist am besten, wenn man sich solche Kommentare verkneift, da es eigentlich immer creepy oder aufdringlich wirkt oder als würdest du die Frau auf ihren Körper reduzieren. Meiner Meinung nach ist es eher respektlos so etwas anzumerken, auch wenn es nur nett gemeint ist. Musst du wissen
Das ist nur Talahons und sonstigen „Fachkräften“ erlaubt - wenn sich jemand beschwert, können sie geschwind die Rassismus-Karte ziehen…
ist es dann ok einen (positiven) Kommentar zu ihrem Hintern zu machen?
Nein. Das ist übergriffig. Immer. Und u. U. sogar strafbar.
Alex
Nein, nicht sagen. Das kommt nie gut an