Leder auch noch bei 30 Grad oder mehr tragen?

13 Antworten

Ich bin früher auch immer im heißesten Sommer mit meinen schweren Lederboots, Lederjacke und so weiter rumgelaufen und mir hat das meistens nichts ausgemacht - oder ich habe es nicht zugeben wollen... ach, ist das schon lange her...

Wenn es dir kein Problem bereitet, dann bleibe dabei. Bedenke aber, dass sich deine Kleidung sehr erhitzt und du deswegen unbedingt genug trinken solltest um nicht zu dehydrieren. Auch der Gefahr eines Sonnenstichs könnte enorm steigen.

Vielleicht findest du ja auch Alternativen zu deinem Lieblingsoutfit und dem Leder, die leichter zu tragen sind und genauso cool aussehen!

Ok, Danke für die Antwort. Heute läufst du wohl nicht mehr so rum?

0
@Kati8998

Nein. Ich war früher ziemlich in der alternativen Szene involviert. Da gehörte meiner Meinung nach das Klimbim mit Leder, Nieten und Stiefeln dazu (mal abgesehen von den Frisuren, Piercings usw.).
Irgendwann habe ich für mich entschieden, dass ich das nicht mehr will/brauche. Ich höre gerne entsprechende Musik, habe meine Kontakte in die Musikszene gehalten, aber ich trage im Sommer - so wie heute - lieber ein Tank-Top und einen weiten Rock. Schön luftig :-)))

0

Achso :) ich bin nicht in so einer Szene. Mir gefällt es einfach auch ab und zu selber mal die Lederjacke anzufassen oder auch mal die Hose zu streicheln :) außerdem geht mein Freund darauf voll ab :D

1
@Kati8998

Du, wie gesagt: Wenn du das toll findest und keine hitzebedingten Probleme auftreten:  Bleib dabei. Sieht ja auch wahrscheinlich ziemlich gut aus. Seien wir ehrlich: Leder hat halt was!

0
@vdeparty

@Kati und vdeparty: Hey, ich setzte mal mein persönliches Beispiel ein, ich trage auch trotz bei 30/32 Grat meine dicke Schnürrlederjeans und mein Lammfell gefüttertes Schwarzes Lammleder Westenshirt, dazu als Kopfschutz meist mein Schönen Leder Cowboyhut, klar Schwarzes Leder oder überhaubt Schwarz zieht die Wärme der Sonne etwas mehr an, wobei ich mehr die Wärme spühre als zu schwitzen wie ne sau, den das gesundeste "ausdunsten" ist ja nun bei Kleidung sehr entscheident und das ist Leder, aber wenn man ein Textiel Kunstoft Shirt innerhalb einer halben Stunde zuschwitzt weil sich der Schweiß Bzw. die Salze im Netz Stoff festhalten oder bei ner Kunstlederjeans überhaubt kein Atmungsfreiheit stattfindet, ist es nicht grade gesund für die Haut, ist echtes Leder doch die Beste und geilste Kleidung für mich auf der Weld, nicht nur das sie unheimlich unzerstörbar Sexy Pollariesiert und bei vielen den Verstand raubt und Fantasien spielen lässt, ist bei Leder nun mal unvermeidbar und ein hauch von Starker Magie;-)          für mich ist es auch wenn ich extremmer Lederliebhaber /fetischist bin, ne dicke Biker Lederjacke bei 30 Grat echt zu warm, ich trage mein Leder im Sommer etwas lässiger, nicht zu eng aber sportlich und leichter, wie eine Lammleder Jogginart Lederjeans Z.b. aus dem 80ern die ich letztens bei Humana Frankfurter- Tor günstig gekauft habe hmmmmm... die ist ein unglaubliches Abendteuer auf der nackten Haut sag ich euch^^                                                                                   aber du Kati, sollange du dich darinn echt wohl fühlst trotz der Dummen Blicke ist alles echt super gut, wenn dir in deiner Lederjacke doch zu Hitzig wird, trägst du sie ja eh den so über der Schulter, sieht ja och sexy aus mit Lederjeans,;-)                                  ich habe schon einige junge Frauen in Berlin im Sportlichen Lederrock oder Ledershorthose gesehen, sieht einfach unglaublich cool aus, zumindest viel besser als diese immer gleichen am knie zerissenden Jeanshosen bäh.... an vdeparty: kann mir gut vorstellen wie wunderschon du damals in Leder ausgesehen haben musst;-) trägst du den heute gar kein Leder mehr????

0

Na ja ist ein "alte" frage als ob es zur zeit nicht aktuel bist, aber es wird Wieder sommer und warm werden so. Ich trage auch meine lederjeans im sommer gerne, aber das beste ist ein paar mit netzfutter, es ist erstaulich kühl und sehr angenehm. An besten ohne was drunter. Die jacke werde ich nur nach sonnenuntergang anzihen. 

Ich trag auch mega gerne Leder. Jacken und Hosen. Wenn s 30 Grad hat geh ich tagsüber nich so raus. Aber abends wenn die Sonne nicht mehr so runter brennt hab ich da kein Problem mit. Ich trag dann halt nur n knappes Shirt dazu. Leute gucken immer. Mir is aufgefallen wenn de Hotpants an hast gucken sie noch mehr. Jeder wie er will und mag. 

Ok :) ne Leder-Hotpants habe ich auch noch, wobei das Leder dort immer sehr an der Haut klebt

0
@Kati8998

Ich auch nich... nur aus Jeans. Trag nur lange Lederhosen und Lederjacken 

0

Leder- leggings zu auffällig?

hey leute. ich hab mir vor ein paar tagen eine leggings in leder optik gekauft, und ziehe sie auch privat an wenn ich irgendwo hingehe. doch meine frage: würdet ihr so eine hose in der schule anziehen? weil irgendwie glaub ich es kommt komisch in der schule eine leder legging anzuhaben, da das einfach etwas ganz anderes ist als sie privat zu tragen. was sagt ihr dazu? LG und danke im vorraus:)

...zur Frage

Ist Pelz tragen unethisch?

Ich selbst würde niemals Pelz tragen, und auch kein echtes Leder. Aber wie unethisch ist es Pelz oder Leder zu tragen? Ich denke es ist ziemlich, unethisch. Gerade Pelz tragen ist am schlimmsten. Aber was denkt ihr? Würdet ihr echtes Pelz tragen und echtes Leder?

...zur Frage

Warum tragen bei dem warmen Wetter noch viele ihre Leder Jacken?

vorallem auch das Frauen und Mädels mehr ihre Biker Leder oder Kunstlederjacke tragen, bei 25 Grat ist selbst bei mir Feierabend, auch wenn ich Lederjacken und Kunstlederjacken sehr mag, was hat es für ein Hintergrund warum trotzdem die Leute bei warmen Wetter ihre Jacke tragen oder auch mit sich hinterher schleppen???

freu mich auf Antworten;-)))

...zur Frage

Sucht abgewöhnen?

Ich bin irgendwie süchtig nach Leder ob Leder Hosen oder Lederjacke usw... Vor 2Jahren hat meine Mutter eine Lederjacke gekauft ich habe die mal angefasst. Wenn bei mir niemand aussert ich Zuhause ist Hole ich mir die Lederjacke die Lederhosen und die leder Handschuhe ziehe die an und das ist Krass: Wenn ich die Lederjacke usw anhabe fühle ich mich als hätte ich Sex mit der Lederjacke (mein schwanz wird gross) was kann ich dagegen tun das ich das abgewöhnen kann? Bitte helfen

...zur Frage

Unisport - Leggings als Mann?

Kann ich zum Uni Sport als Mann eine Leggings tragen? In der Beschreibung wird um enge Kleidung gebeten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?