Bis zu welchen Temperaturen tragt ihr Leder / Lederhosen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage auch im Sommer Lederhosen

Zum Motorrad fahren sowieso und auch sonst sehr gerne.

Beim biken im der Sonne an der Ampel bei über 30 Grad wird es natürlich sehr heiß!

Je nachdem oben dann nur Lederkutte. Und in den Moppedpausen viel trinken, Eis essen oder in einem See abkühlen.

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich trage meine Lederjeans /Hosen" auch im Sommer, dabei vermeide ich aber schon lange laufwege, ich trage jetzt Zb. eine leichtere Lederhosenjeans, das wichtigste ist aber dass mann sie innen wo mann mit der Haut aufträgt mindes. alle drei monate etwas mit Ledersattelseife Pflegt, und danach wieder ganz wenig Lederfett, vorallem die Nähte pflegen, wer Leder Liebt muss eben auch etwas dafür tun damit mann lange drann freude hat, also jedenfals habe ich meine Sommer Lederhosen wo ich das abgefetzte Innenstofffutter rausgemacht habe, ist angenehmer ohne dadurch, und meine anderen dickerin trage ich zu kälterin Jahreszeiten, auch bei 20 Grat trage ich och meine Biker Lederjacken;-)))

so wie es am liebsten möchtest ,wenn es dir zu warm wird steige auf etwas anderes um

Im Sommer geht das nur wenn du dich überhaupt nicht bewegst, weil du sonst schwitzt und daran klebst. Trags am besten nachts, so mach ich das zumindest :)

Sterni211
Fragesteller

Schläfst du auch damit ;-))

brooklyn84  25.05.2020, 20:07
@Sterni211

Hihi^^, ich habe mal mit so mancher Lederhose geschlafen das blöde ist nur, mann hat im Bett daher etwas Schlafeinschränkung, habe es oft versucht mir es anzugewöhnen, doch da ist es freiher und lässiger schon besser, aber dafür schlafe ich mit meiner schwarzen Toskana Leder Lammfell Bettdegge und auf meinen 40 mal 80cm Lederschlafkissen um nicht ganz im Bett auf Leder zu verzichten, neben mir immer meine 2 Biker Leder Lieblingsjacken^^, abunzu Kuschel ich auch mit eine, aus meinen vielen Lederjacken im Bett und schlafe mit ihr ein, obwohl ich mir auch die Lammfelldegge im ganz heißen Sommer auch freih machen muss, aber dieses Jahr geht es denk ich verträglicher und angenehmer durch täglichen Regen.

Sterni211
Fragesteller
@brooklyn84

Lederdecken oder Lederkissen hab ich nicht aber dafür ein Lederbett 😍

brooklyn84  27.05.2020, 16:35
@Sterni211

Ein Lederbett, also kein Ledersofa zum auslegen als Bett sondern ein Bett was mit Leder verkleidet ist richtig;-)???

Chrisian68  05.08.2020, 01:55

Ich verhindere das Kleben an der Lederhose, indem ich eine Legging oder lange Unterhose darunter trage ;-)

Ich trage nur die traditionelle österreichische Lederhosen und das nur wenn im sommer irgendein kirchtag oder zeltfest ist.

Sterni211
Fragesteller

Zu einem Fest ist das auch absolut passend.

Ich trag gern diesen rockigen Style