Lederhosen kaufen?

Anders gefragt, was haltet ihr von kurzen Lederhosen für Jungs oder auch Kniebund Lederhosen

6 Antworten

Guck doch mal bei Ebay ob einer da angeboten wird Maxi weil vielleicht wirst du noch weiter wachsen und sind die kurze Lederhosen dann zu klein in zwei Jahren.
Bei www.bockleder.de verkaufen sie auch neue kurze oder lange Glattlederhosen, die habe ich dort auch gekauft und sind wirklich nicht teuer.
Sie sind moderner aber auch im Stil finde ich.
Viel Erfolg und Spass in deine kurze Lederhose.
Lg Marc Und kurze Lederhosen sind Spitze.

Gratuliere - das ist mehr als okay, das ist fantastisch!

Ich trage in der Freizeit von Mai bis September fast nur richtig kurze Lederhosen. In den übrigen Monaten sehr häufig Kniebundlederhosen. Das mache ich seit meiner Grundschulezeit durchgehend - und bin heute ü50, allerdings mit schlank-sportlicher Figur, sodass ich auch in diesem Alter damit noch ziemlich knackig aussehe. Unter den sehr zahlreichen Lederhosen meines Sortiments habe ich eine Lieblingshose aus Fettleder; nachfolgend ein Katalogfoto des Onlineshops - bei/an mir sieht die Hose exakt genauso aus, den meine Physiognomie entspricht der abgebildeten fast bis aufs Haar (buchstäblich, denn der einzige Unterschied ist, dass meine Beine weitestgehend unbehaart sind):

Bild zum Beitrag

Das Leder, die Farbe und das Modell (Scout Spezial) sowie den Shop (Lederhosenshop.de) kann ich sehr empfehlen! Hat mit 499,99 € zwar ihren Preis, ist aber erste Klasse an Qualität in Material, Verarbeitung und Schnitt.

 - (Hose, Leder, Lederhose)
Maxi0077
Fragesteller

Sieht klasse aus, nur soviel Geld hab ich nicht zur Verfügung

GiladBerlin  27.02.2024, 12:51
@Maxi0077

Der Shop hat auch sehr viel günstigere und sogar gebrauchte für geringes Geld …

Lederhosen, kurze oder Kniebund find ich cool für Jungs. Musst aber schon mit dummen Sprüchen und seltsamen Blicken rechnen. Mach es trotzdem wenns dir gefällt.

Guck zb mal bei Ebay danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maxi0077
Fragesteller

Ich hätte die dann gerne in Glattleder

ja klar aber a schöne mit Stickereien

Maxi0077
Fragesteller

Ok. Dachte eher an eine in Glattleder, aber mit Knöpflatz und Trägern

Glattlederhose  25.03.2024, 10:06

Ne, außerhalb von Trachtenvereinen besser ohne Stickerei, eher eine im Pfadi Sil.

Gerade für den Sommer würde ich dir abraten, eher für den etwas wärmeren Frühling oder Herbst.

Denn in Leder schwitzt man schnell und stärker und Lederhosen kann man schwer reinigen, man riecht dich sonst also schnell unangenehm, bevor man dich erblickt.

Für den eigentlichen Sommer also eher ungeeignet.