Warum knarzt das Leder meiner neuen Lederhose so sehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sterni.

Mach dir keine Gedanken, was andere Leute darüber denken.

Das knarzen gehört zum Leder dazu.

Wenn Du die Hosen oft trägst, und immer schön fettest, wird das knarzen langsam weniger.

Mir gefällt es, wenn Leder Geräusche macht. Ist eben ein Naturprodukt.

Ich trage schon seit Jahren eine Schnürjeans, die immer noch knarzt.

Liebe Grüße

Peter.

Sterni211
Fragesteller

Ich trage auch sehr gern Leder und mich stören die Geräusche auch nicht, im Gegenteil! Aber bei den beiden neuen finde ich es halt sehr extrem. Lach

Danke für deine nette Antwort 🙂

Ich finde es toll, wenn eine Lederhose solche Geräusche von sich gibt - da weiss dann wirklich auch jeder, dass man Leder trägt; würde mich daher nicht stören… :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sterni211
Fragesteller

Ich auch ...! Aber als sie neu war, war das sehr extrem.

Inzwischen ist das so wie es sein soll.

Die Geräusche mag ich nämlich auch sehr gerne

ChrisGE1267  12.03.2023, 10:27
@Sterni211

Meine Schnürlederjeans schnüre ich manchmal genau aus diesem Grunde besonders eng, damit es schön knarzt… :-)

ChrisGE1267  12.03.2023, 10:33
@Sterni211

Ja, besonders, wenn man die Schnürjeans an den Knien sehr eng schnürt…

Moin Moin 👋🏻😎 hab auch das Problem bei meiner originalen Levi’s 501 Rindsleder fetten u fetten wie schon gesagt wurde u dann sollte es aufhören 😉

Sterni211
Fragesteller

Ok danke.... dann mach ich das mal