schnelles kostenloses vpn?

5 Antworten

Mal verschiedene Protokolle ausprobiert, sprich udp oder tcp. udp sollte bandbreitenmäßig mehr liefern.

Gffs. auch mal zwischen vpn techniken spielen: openvpn, wireguard etc.

scaryle
Fragesteller

wie stell ich die protokolle um?

meowmint  05.05.2023, 23:48
@scaryle

Das ist unterschiedlich. Je nach Anbieter, nach Software, auch nach dem verwendeten Betriebssystem deinerseits. Das musst du selbst rausfinden.

In der Einstellungen des VPN WinClients von Cyberghost kann man es umstellen, ist standardmäßig auf Auto.

scaryle
Fragesteller
@meowmint

ich hab cyberghost versucht, aber da krieg ich auch eine reduzierung von gut 93% meiner geschwindigkeit

meowmint  05.05.2023, 23:55
@scaryle

Wie hast du es versucht?

  • Server Latenz?
  • VPN Protokoll?
  • UDP/TCP?

Welche Abweichungen gab es beim umstellen?

scaryle
Fragesteller
@meowmint

naja ich bin einfach normal auf server gegangen, bei proton konnte ich diese tcp ding umstellen aber es gab kein unterschied

weiß nicht wie es bei cyberghost ist

Sparrow75  06.05.2023, 12:56

Ob tcp oder udp hat damit so gar nichts zu tun.

Von Experte CatsEyes bestätigt

Das eine schliesst das andere aus. Wieso sollte jemand gratis ein VPN betreiben und dabei auch noch so viel Bandbreite bereitstellen?

Außerdem: Vertraust du einfach irgendwem mit deinem Datenverkehr, der so was gratis anbietet? Was denkst du, warum derjenige das tut?

scaryle
Fragesteller

wie gesagt, auch die mit kostenlosen testversionen wie cyberghost vpn usw.

Rate dir von kostenlosen vpns ab. Meist schlechte und zu wenig Server.

scaryle
Fragesteller

Selbst die mit probeabos sind scheiße, ich rede von VPNs wie Cyberghost, Proton usw. Und bei keinem dieser Anbieter bekomme ich mehr als 7mb/s, weder mit noch ohne Probeabo.

scaryle
Fragesteller

Den einzigen Anbieter den ich noch nicht ausprobiert habe ist nordVPN, aber bezweifle dass es dort anders wäre. Bieten die überhaupt ein Probeabo an?

Proton soll gut sein

scaryle
Fragesteller

das ist das programm was ich vorhin ausprobiert habe.. 7 von 100mb/s...

Ratsucher92  06.05.2023, 01:00
@scaryle

Für Umsonst + kompletter Anonymität gibts wohl nichts besseres.

scaryle
Fragesteller
@Ratsucher92

mich juckt anonymität nicht. ich brauch ein schnelles vpn zur usa damit ich in valorant auf amerikanischen servern spielen kann.

Ratsucher92  06.05.2023, 01:03
@scaryle

Dann zieh nach USA oder akzeptiere die Zahlungsmodalitäten. Besser als bei Proton gibts nicht soweit ich weiß. Die bieten viel Leistung fürs Geld.

scaryle
Fragesteller
@Ratsucher92

Viel Leistung ist 7mb/s von über

100mb/s nicht. Wieso sollte ich für etwas zahlen was im Probeabo genauso wenig funktioniert? Bei allen gängigen vpn Anbietern ist es der gleiche Mist, egal ob kostenlos oder Probeabo.

Kostenlose schnelle VPNs gibt es. Aber mit kostenlosen schnellen VPN Zugängen wird es problematischer.

Ein schnelles kostenloses VPN wirst du haben, wenn du eine kostenlose schnelle VPN software nimmst (z.B. wireguard), und die auf einen gemieteten oder gekauften Server installierst. Dann bezahlst du zwar nicht für das VPN, aber nach wie vor für den Server.

Statt schnellem kostenlosen VPN Zugang könntest du ja auch erstmal nach schnellem und kostenlosen Internet-Zugang zuhause suchen - aber ich bin sicher, dass du für Internet-Zugang deinen Provider bezahlst.

Siehe VPN-Provider als ähnliche Diensteanbieter wie dein Internet-Provider an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.
scaryle
Fragesteller

hast du meine frage gelesen?

ohne vpn habe ich +100mb/s
Bushmills145  05.05.2023, 23:48
@scaryle

Deshalb hab ich auf deine Frage geantwortet. Hast du meine Antwort gelesen?

scaryle
Fragesteller
@Bushmills145

offenbar ja nicht wenn du mir sagst, ich soll mir schnelles internet besorgen. ist eine 1000k leitung etwa langsam für dich? ich brauche ein kostenloses vpn welches meine geschwindigkeit nicht auf !!!93%!!! drosselt!

Bushmills145  05.05.2023, 23:50
@scaryle

Also hast du meine Antwort nicht gelesen. Oder sie nicht verstanden, das kann natürlich auch sein. Denn nirgendwo schreibe ich, dass du dir schnelleres Internet besorgen sollst.

scaryle
Fragesteller
@Bushmills145
 könntest du ja auch erstmal nach schnellem und kostenlosen Internet-Zugang zuhause suchen

was soll das dann?

Bushmills145  05.05.2023, 23:52
@scaryle

Das kapierst du nicht? Bedauerlich.

Wenn ich dir einen Witz erzählen würde, müsste ich den vermutlich auch erst erklären, bevor du den kapierst.

scaryle
Fragesteller
@Bushmills145

ich verstehe darunter dass du mir sagst, ich soll mir "schnelles" internet besorgen bevor ich es mit vpn versuche. das, was du eben verneint hast. da ich schnelles internet habe, brauche ich ein vpn der richtig funktioniert, kostenlos. wie gesagt, ich brauch ne ip für die USA.

Bushmills145  05.05.2023, 23:56
@scaryle

Schnelles *und kostenloses* Internet für zu Hause zu finden ist ähnlich schwer wie schnellen *und kostenlosen* VPN-Zugang zu finden.

Warum sollte dir ein Internet-Anbieter zuhause kostenloses und schnelles Internet geben wollen? Eben. Warum sollte dir ein VPN-Anbieter kostenlosen und schnellen VPN-Zugang geben wollen? Ebenso eben.

Antwort - da du das eventuell auch nicht verstehst: Weil damit die entstehenden Kosten nicht gedeckt werden.

scaryle
Fragesteller
@Bushmills145

Wie gesagt ist mein Internet zu Hause schnell. Wir haben ne 1000k Leitung und hab in der Sekunde über 100megatbytes Download.