Schmeckt es auf dem Land anders als in der Stadt?

4 Antworten

Definiere Lebensmittel...

Das Fabrikzeug schmeckt (fast) überall gleich- wird dem ländertypischen Geschmack in der Rezeptur etwas angeglichen, bleibt aber was es ist- hochverarbeitete Lebensmittel, degradiert zu einem Nahrungsmittel.

Wenn du auf Obst und Gemüse anspielen solltest, schmeckt auch da alles gleich/ähnlich, sofern es verbraucherkonform produziert worden ist. Das ist schließlich der Gedanke dahinter. Kunde X soll in Hamburg, Berlin, München und Unterdummsdorf überall das gleiche Produkt kaufen können, um sich an den Discounter XYZ gebunden zu fühlen.

Meinst du jedoch landwirtschaftliche Produkte vom Direktvermarkter, der die "Unverschämtheit" besitzt Äpfel mit Schalenfehlern unterschiedlicher Größe anzubieten, oder sich etwa erdreistet einen Kohl in zwei Teile zu schneiden, damit Frau X und Frau Y jeweils einen halben bekommen können, weil ein ganzer zuviel wäre...JA, da schmeckt man sogar einen deutlichen Unterschied!

Was mir höchstens aufgefallen ist, dass in Übersee die Milch, das Fleisch, Früchte etc. ein wenig anders schmecken, vermutlich u. a. wegen der Erde usw. Kann es nicht genau beschreiben, aber es weicht zumindest vom "europäischen" Geschmack ab.

Timo3681
Fragesteller

Chris1202

Du hast es auf einer Schiffsfahrt auf dem Meer gegessen und getrunken. Stimmts?

Timo3681
Fragesteller
@Chris1202

Woher weißst Du, das es auf Übersee anders schmeckt?

Timo3681
Fragesteller
@Chris1202

Du wohnst am Meer z.B. in einer Hafenstadt.

Anders schmecken nicht aber gehst du zwei Stunden durch den Wald oder am Meer entlang entsteht richtig Hunger und Appetit. Die Umgebung hat vielleicht auch Einfluss darauf das wir Geschmack intensiver wahrnehmen. Grillen oder Picknick macht auch mehr Spass als Zuhause beim Mittagessen zu sitzen.