Schluss machen trotz liebe?

3 Antworten

Überlass ihr die Entscheidung.

Sag ihr, dass es gerade so ist, dass du verstehen kannst wenn sie jetzt nicht bei dir sein will. Sag ihr dass du sie liebst und eigentlich nicht verletzen möchtest.

Aber die endgültige Entscheidung ob sie es sich zumuten will oder nicht las bei ihr.

Sie ist alt genug für sich diese Entscheidung treffen zu können.

Hast du, Marius132, dir schon einmal überlegt, wie du deiner Freundin eine nachhaltige Freude machen kannst? Wenn sie sich durch eine deiner Aktionen glücklich fühlt, dann wird es auch dir psychisch wieder gut gehen und ihr könnt eure gemeinsame Zukunft planen.

Also dann viel Glück miteinander!

Marius132 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 13:52

Ich schlage sachen vor wie resteraunt, kino, therme um einfach wieder ins normale zu gehen dann kommt immer nur ein nein von ihrer seite. Ich muss irgendwie damit zurecht kommen damit sie ihren Freiraum mit anderen hat und nicht mit mir

Pescatori  25.10.2024, 14:14
@Marius132

Wenn es sich so verhält ist es jetzt ja wohl deine Aufgabe, dich zurückzunehmen!

Kannst du ihr nicht sagen, dass du dich nicht ausnutzen lassen willst? Du möchtest, dass ihr euch auf ein echtes Miteinander verständigt. Und dazu gehört auch, dass ihr eure Freizeit gemeinsam gestaltet. Wenn sie auf deine Vorschläge ablehnend reagiert hat, dann solltest du ihr bewusst machen, dass du dich jetzt zurückhältst und auf ihre Vorschläge wartest.

Marius132 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 14:16
@Pescatori

Das versuche ich schon aber dann halte ich es abends nicht aus weil ich dann warte und warte und sehe das sie bei anderen ist. Es ist ja in Ordnug wenn sie wo anderster ist weil sie sich bei mir langweilt weil ich grd einfach demotiviert bin aber es macht es mir alles schwerer wenn sie dann die sachen nicht annehmen will oder ich ihr vorschreibe das sie nicht länger als 12uhr oder soweg sein soll was will sie bei mir sie langweilt sich dann nur

Pescatori  25.10.2024, 14:26
@Marius132

Wenn sie nach einer Nacht mit einem - oder gar mehreren - Freunden um 2 Uhr zu dir kommt, dann solltest du sie schlicht und einfach fortschicken - auch wenn dir das natürlich sehr schwer fallen würde.

Oder du lässt sie notfalls in einem "Fremdenzimmer" die restliche Nacht verbringen. Aber sie muss begreifen, dass sie so mit dir nicht umgehen kann.

Und das lernt sie am besten, wenn du dich distanziert verhältst und von ihr ein freundliches Angebot erwartest.

Manchmal hat man auch schwierige Phasen in der Beziehung /Ehe. Wie heißt es? In guten wie in schlechten Zeiten. Sowas durchleben alle mal. Das tolle ist doch das man sich trotzdem liebt. Es gibt da mal Zeiten da sitzt die zündschnurr nur sehr kurz bei einem oder beiden und es kommt schneller zur Diskussion oder Streitigkeiten.

Gleich direkt anhand dem was du geschrieben hast wurde ich nicht die Beziehung beenden. Weiter beobachten und viel reden.

Voreilig schluss machen kannst du nämlich auch bereuen. Denn sowas können auch einfach nur mal Phasen sein

Marius132 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 13:56

Habe aber das Gefühl das sie sich auch vom mir abschneidet und lieber was mit ihren neuen Freunden machen will beispielsweise wollte ich sie gestern in ein resteraunt einladen als ich sie abgeholt habe meinte sie sie hat gerade eine Brezel gegessen und hat nicht soviel Hunger von ihr aus können wir aber zum drive in von mcs also sind wir da hingefahren haben im auto gegessen dann war ihr langweilig ich hab sachen vorgeschlagene wie therme und heute zu zelten was sie alles verneint hat. Dann hab ich sie gefragt was sie will, antwort: ich weiß es nicht. Dann fragte ich ob sie zu ihren Freunden will wo sie gleich zustimmmte. Sie ist will gerade immer bei mir schlafen ist dann aber unter der woche erst um 2uhr heimgekommen nachdem ich gefragt habe wann sie kommen will weil ich ja gewartet habe

Sindy00  25.10.2024, 14:28
@Marius132

Man kann auch etwas Abstand bekommen ohne gleich Schluss zu machen. Kümmere dich doch erst mal ein wenig um dich und deine Psyche. Bitte sie darum zu verstehen, dass du , weil es dir nicht so gut geht, in nächster Zeit weniger mit Ihr unternehmen wirst, weil du dich um dich kümmerst. Und dann tu das. Sie wird es sicher verstehen.

Und dann macht am besten was vorher aus und mal weniger Spontan. Spontan könnt ihr dann wieder sein, wenn es dir besser geht.