Schlimmer Haarausfall hilfeee?
Hey zusammen ich hab seid längerer Zeit Probleme mit meinen Haaren das auf dem Bild ist noch nichts aber ich füge es mal hinzu beim Haare waschen verliere ich sehr viele Haare beim kämmen beim föhnen und auch einfach nur im Alltag wenn ich Nix mit meinen Haaren tue beim kämmen nach dem waschen ist die HÖLLE los hat jemand etwas was gegen helfen könnte ?
das ist mittlerweile wirklich nicht mehr normal …
2 Antworten
Pro Tag verliert ein gesunder Mensch 100 Haare.
Du müsstest mal nachzählen, denn bei langen Haaren sieht es schnell mehr als das aus.
Du kannst Biotin einnehmen, das ist für Haut und Haar.
Bei Deinem Arzt mal Vitamin B12, Vitamin D3 und Schilddrüsenwerte, auch Entzündungswerte checken lassen, vielleicht hast Du einen Mangel.
Wende zukünftig ein ph neutrales Shampoo an, zum Beispiel von Salthouse Totes Meer Salz, da gibt es auch zur Pflege der Kopfhaut ein Serum, das Du einmassieren kannst. Aber Shampoos stoppen Haarausfall nicht.
Alles Gute für Dich.
Vielleicht mal abklären lassen ob du irgendwelche mängel hast. Vitaminmangel kann auch zu Haarausfall führen. Oder leidet sonst noch jemand in deiner Familie an Haarausfall? Dann könnte es erblich sein da kann man fast nichts mehr machen ausser es zu verlangsamen.
Dann könntest du es mal bei einem Hautarzt abchecken lassen was die Ursache dafür ist.
Meinen Erkenntnissen nach nein mein Vater nur ein bisschen aber nicht allzuschlimm